andangen die pille zu nehmen ohne periode?

2 Antworten

Hallo janabecker839

Wenn du die allererste Swingo am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also grundsätzlich musst du den ersten Monat noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Das ist bei jeder Pille so.

HobbyTfz  23.03.2022, 13:29

Wenn die Swingo am ersten Tag der Periode genommen wird schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt muss man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Keine Pille schützt erst nach einem Monat