Pillenwechsel mit gleichem Wirkstoff, aber Nebenwirkungen?

3 Antworten

Zwischenblutungen können auch immer mal so wieder auftreten. Auch wenn du das Präparat nicht wechselst. Das könnte jetzt Zufall gewesen sein, jedoch aber auch an neuen Pille gelegen haben ...

Ich bleibe möglichst immer beim gleichen Hersteller oder Namen (wenn möglich), da In manchen Tabletten die zusatzstoffe anders sind trotz des gleichen Wirkstoffes.. Manche vertragen die Zusatzstoffe nicht.

Wie das jetzt bei der Pille genau ist weiß ich nicht, aber würde mal mit dem Apotheker oder deinem Frauenarzt darüber sprechen

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jede Pille und können jederzeit auftreten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Frag das einen Apotheker, oder Arzt