Pillenwechsel niedriger dosierte Pille?

1 Antwort

Also bei meiner Pille (Monostep) habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
1. niedrig dosierte Pillen rufen häufiger Zwischenblutungen ect. hervor als stärkere Pillen.

2.die niedriger dosierte Pille kontrolliert den Zyklus genauso wie eine stärkere Pille. Heißt irgendwann 7 Tage pillenpause. In dieser wirst du vermutlich ähnliche Beschwerden feststellen wie bei deiner vorherigen pille. Vorhersagen ob deine Schmerzen stärker ausfallen kann dir keiner.

auf jeden Fall braucht eine Pille seine Zeit bis sie eingestellt ist. Aber laut meinen Erfahrungen musst du dir da keine Gedanken machen. Zur Not musst du dich an deinen Frauenarzt wenden wenn du starke Probleme bekommen solltest.
ich würde sagen einfach ausprobieren und gucken was passiert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riri101  02.07.2021, 14:00

Achso und Monostep ist auch relativ niedrig dosiert. Ich habe da keine weiteren Beschwerden bis auf zwischenblutungen in den ersten langzyklen. Meistens sind niedrigere Pillen auch verträglicher :)

Riri101  02.07.2021, 14:02
@Riri101

Es kann auch sein dass es in den ersten Tagen wirklich zu zwischenblutungen kommt, da die hormondosis niedriger ausfällt und eventuell in diesem Zyklus nicht mehr ausreicht die Gebärmutterschleimhaut aufrecht zu erhalten. Aber das ist auch nichts schlimmes, der Schutz besteht im Regelfall trotzdem.