Swingo 20-Mikropille oder Minipille?

1 Antwort

Das ist eine Mikropille. Alle kombinierten Pillen mit einem Östrogengehalt unter 50 µg Ethinylestradiol sind Mikropillen. Die 20 im Namen der Swingo 20 bedeutet einen Östrogengehalt von 20 µg.

Minipillen enthalten nur ein Gestagen (kein Östrogen) und werden durchgehend genommen.

Wechsel von Minipille auf Mikropille?

Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich habe 9 Jahre die mikropille (Lamuna 20 und die letzen Jahre 30) genommen, nun habe ich seit November auf die Minipille gewechselt (wg. Bluthochdruck usw). Jetzt habe ich seit November durchgehend!! Meine Tage :(( ich könnt echt schreien! Will also unbedingt wieder meine Alte Pille nehmen. Die Frage ist wann und wie kann ich wechseln? Meine FÄ. Erreiche ich nicht, die Schwestern dort erzählen alle etwas anderes, und mein FÄ Termin ist erst Ende Februar ... Ist das außerdem schlecht für meinen Körper jetzt wieder umzusteigen? Danke für eure Antworten ...

...zur Frage

Östrogenfreie Pille nimmt die wer und hat man da auch Nebenwirkungen?

Zurzeit nehme ich die swingo 20 hab andauernd Kopfschmerzen und die macht auch so müde -.- hat da auch wer Erfahrung mit einer östrogenfreien pille (Minipille) vielleicht wäre die besser für mich

...zur Frage

Pille evaluna 20 und swingo 20?

Wie kann das sein das ich die Pille evaluna 20 Vertrage aber die Pille swingo 20 nicht ?
(Gleicher Inhaltsstoff) laut Frauenarzt
Hallo ich hab immer die Pille evaluna genommen ich hab die Pille echt super vertragen, jetzt wo ich 20 geworden bin muss ich die Pille ja voll zahlen, und ich hab bei der Apotheke eine neue Pille bekommen und zwar die swingo 20, ich hab die Frau bei de epsothke gefragt wieso ich jetzt Eibe andere bekomme ich hab immer die evaluna 20 bekommen und sie meinte ja das sind die gleichen Inhaltsstoffe nur anderer Hersteller, aber seit dem ich die nehme gehts mir schlecht, uch hab unter der Haut Pickel, die Mega weh tun und anschwellen! Dann hab ich jetzt scho. Seit 5 Tagen meine Tage obwohl ich nicht mal meine Pillen Pause hab, ich hab so Bauchschmerzen, Durchfall und Unterleib ziehen. Und Übelkeit
Kann ich einfach zum Frauenarzt gehen und sagen ich will wieder die Pille evaluna 20 ich vertrage die swingo 20 nicht ?
Ist halt Schade um das Geld

...zur Frage

Pille Swingo 20 gegen Pickel?

Hallo, ich habe heute die Pille „ Swingo 20“  verschrieben bekommen ( habe zuvor noch keine Pille genommen) und ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit ihr gemacht habt, ob sie gut gegen Pickel ist , da ich noch nichts von dieser Pille gehört habe.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Pille "swingo 20"?

İch habe sie heute verschrieben bekommen und noch gar keine Erfahrung mit irgendeiner Pille und habe jetzt Angst das ich zunehme oder mir was passiert.Kann jemand was zu der Pille sagen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?