velafee pille eine minipille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Die Velafee ist eine Mikropille, auch Kombinationspille genannt.

Mikropillen/Kombinationspillen enthalten zwei Hormone, ein Östrogen (Ethinylestradiol) und ein Gestagen (da gibt es verschiedene, bei der Velafee ist es z.B. Dienogest).

Minipillen enthalten nur ein Gestagen.

Wenn du also mal wieder bei einer Pille vor der Frage stehst, ob es sich dabei um eine Minipille oder Mikropille handelt, schau einfach in den Beipackzettel oder auf die Umverpackung. Da stehen die Wirkstoffe drin/drauf.

LG

Nein, es ist eine Mikropille, du machst ja schließlich eine 7tägige Pillenpause.

Minipillen werden ohne Pause durchgenommen.

Wrestler123
Fragesteller

also verhindert sie den eisprung??

em1990  31.08.2012, 19:47
@Wrestler123

Ja tut sie, und ebenso entsteht ein spermien-undurchlässiger Pfropf vor der Gebärmutter =)

71Claudia  31.08.2012, 19:54
@em1990

Den Eisprung verhindern würde die Cerazette als Minipille aber auch. Nur so als Info.... ;-)

Grüße!

em1990  31.08.2012, 19:55
@71Claudia

Ich weiß meine liebe Claudia, ich hab sie schließlich genommen ;-)

Aber alle Minipillen tun das nicht...

71Claudia  31.08.2012, 20:01
@em1990

Weiß ich doch ;-) Deshalb nannte ich ja auch nur die Cerazette. Ich wollte damit auch nur sagen, dass nicht nur Mikropillen den Eisprung verhindern. Nichts für ungut... ;-)

Liebe Grüße!

em1990  31.08.2012, 20:03
@71Claudia

Du bist ja auch Expertin in dem Bereich! Dich kann man nur empfehlen, mir hast du ja auch super weitergeholfen ;-)

71Claudia  31.08.2012, 20:16
@em1990

Vielen Dank für die Blumen ;-)

Und Euch einen schönen Abend!!!

Hallo,

die Velafee ist eine Mikropille. Sie besteht aus 2 hormonellen Wirkstoffen: Dienogest und Ethinylestradiol.

Grüße!