In der Pillenpackung ist ein riesiger Zettel, das ist die Packungsbeilage. Darin steht alles was du wissen musst.

Aber ich kann dir sagen: Grundsätzlich nimmt man die Pille 1x täglich zur gleichen Zeit. Bei vielen gibt es dann nach 21 Tagen eine Pause von 7 Tagen in denen die Entzugsblutung auftritt.

...zur Antwort

Solche Temperaturabsacken klammert man für gewöhnlich aus. Es kann verfälscht sein durch Stress, Krankheit, Messfehler oder oder oder

Bist du schon in einem anderen Forum als hier angemeldet? Falls nicht, kann ich dir www.wunschkinder.net empfehlen, da bekommst du auch kompetente Hilfe zur Kurvenauswertung.

...zur Antwort

Nimmst du eine Mikropille mit Pillenpause nach 3 Wochen? Dann gelten für dich folgende Regeln:

Pille in Woche 1 vergessen: du musst zusätzlich verhüten, bis du 7 Pillen in Folge genommen hast

Pille in Woche 2 vergessen: ein einmaliges Vergessen ist nicht schlimm und muss nicht korrigiert werden

Pille in Woche 3 vergessen: entweder sofort in die 7tägige Pause gehen oder die Pause ausfallen lassen.

Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage deiner Pille.

...zur Antwort

Könnte sein, ja.

Es könnte sich aber auch um eine Ovulationsblutung und den Mittelschmerz handeln. Das ist der Schmerz und die Blutung, die um den Eisprung herum stattfindet.

...zur Antwort

Verhütest du hormonell? Falls nicht, kann es sich um den Mittelschmerz und eine Ovulationsblutung handeln. Das ist der Schmerz und die Blutung die um den Eisprung herum auftreten kann.

...zur Antwort

Braunes Blut deutet immer auf altes Blut hin, das nennt man Schmierblutung.

Wenn du nun einmal einen Blick in die Packungsbeilage wirfst, wirst du dort lesen können, dass Schmierblutungen zu Beginn der Einnahme bzw. bei einem Pillenwechsel auftreten können und kein Grund zur Sorge sind

...zur Antwort

Du solltest als erstes einen Schwangerschaftstest durchführen, auch wenn die Angst vor einem negativen Ergebnis groß ist.

Falls das der Fall sein sollte, lass mal einen Hormon-Check bei deinem Frauenarzt machen, nach einem Jahr stehen dir die Türen zur Ursachenforschung offen.

...zur Antwort

Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben:

Hormonentzug durch Absetzen der Pille, Hormonstörung wie PCO, Mangelernährung, Stress, kaputte Haare (zB durch vieles färben)

Deshalb solltest du das ganze am besten bei deinem Arzt ansprechen

...zur Antwort

Wenn du die Pille verantwortungsbewusst genommen hast (keine vergessen/zu spät genommen, Kein Durchfall/Erbrechen gehabt, kein Antibiotikum genommen) solltest du nicht schwanger sein. Die Pille ist nahezu zu 100% sicher. Es kann schonmal vorkommen, das die Entzugsblutung nicht sofort sondern erst nach ein paar Tagen auftritt.

...zur Antwort

Wir verhüten zur Zeit garnicht, aber evtl. wäre die Spritze eine Möglichkeit für dich? Meine Freundin hatte mir von einer hormonfreien Verhütungsspritze erzählt, frag einfach mal deinen Frauenarzt.

...zur Antwort

Der 8 ÜZ liegt noch im normalen Durchschnitt, wie dein FA schon sagte. Wenn nach 1 Jahr noch immer keine Schwangerschaft eingetreten ist, werden Untersuchungen durchgeführt. Ultraschall, Blutentnahme und ausführliche Anamnese um die Ursache herauszufinden.

Wir sind derzeit im 13 ÜZ und bei mir wurde PCO festgestellt, daher werde ich bald die Eizellreifung mit Clomifen anregen müssen und evtl. den Eisprung dann mit Spritzen auslösen.

Ganz wichtig ist auch ein unauffälliges Spermiogramm des Mannes, nicht immer liegt der Fehler bei der Frau.

Versucht euch vom Kinderwunsch zu entfernen und genießt wieder den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt. Denn Anspannung, Stress, Ängste und Sorgen können sich auch negativ auf Eisprung, Befruchtung und Einnistung auswirken. Evtl. habt ihr die Möglichkeit mal einen Urlaub zu machen, egal ob zweiwöchige Flugreise oder zweitägigen Städtetrip, hauptsache ihr bekommt man einen freien Kopf.

Ich wünsche euch, das es möglichst bald klappt. Als Zusatztipp (falls du es nicht weißt): Folsäure (Folio) einnehmen, auch für den Mann empfohlen, das ist wichtig für die Zellteilung.

...zur Antwort

Wie alt war der Test als du das Foto gemacht hast?

Am besten warest du noch bis ES+14, dann kannst du auch auf 2 Striche hoffen

...zur Antwort

Falls eine Einnistung stattgefunden hat, wird der Körper weiterhin Östrogen bilden und der Spiegel steigt wieder.

Falls nicht, sinkt der Östrogenspiegel weiter bis die nächste Periode einsetzt.

Was ich aber nicht verstehe - was hat Östrogen mit der Basaltemperatur zu tun?

...zur Antwort

Einen so alten Hund abzugeben wäre das allerletzte!

Entweder muss sich dein Freund eine andere suchen oder du gehst zum Arzt und lässt dich desensibilisieren. Zudem gibt es ebenfalls unzählige Allergietabletten die man einnehmen kann, Cetirizin zum Beispiel.

...zur Antwort

Das hat rein garnichts zu bedeuten. In nahezu jeder Schwangerschaft wird der Geburtstermin nochmal verändert, d.h. du könntest also auch erst in der 5ten Woche sein. In vielen Fällen sieht man erst ab der 7ten Woche embryonale Strukturen und auch der Herzschlag kann erst später zu hören sein.

...zur Antwort

Peinliche Frage zu öffentlichen toiletten?

Ich hab mal ne frage zu öffentlichen toiletten, wie ihr ja oben sicherlich gelesen habt (ich meine klar habt ihr das sonst hättet ihr die frage wohl kaum angeklickt oder heißt es angedrückt?ne ich glaube drauf gedrückt oder? hm naja egal) also wie oben geschrieben habe ich eine mir persönlich schon peinliche frage zu öffentlichen toiletten.ich habe letztens als ich im bus war oder wars in der bahn ich weiß nicht mehr genau aber ja ich habe da 2 liter cola mit orange getrunken, dieses mezzo mix heißt das glaube ich? ja und dann hab ich halt die ganzen 2 liter auf der bahnfahrt oder busfahrt wie gesagt ausgetrunken, komplett innerhalb von so 25-30 minuten. also so lange bin ich ebend mit der bahn oder bus gefahren. ich bin dann also nach den 25-30 minuten bahn oder busfahrt raus und bin dann auf die andere straßenseite gegangen da war dann noch eine ampel an der haltestelle. die war rot und ich merkte plötzlich wie ich ganz dringend musste, also nicht nur bisschen sondern richtig. Achjaa jetzt fällts mir ein das war nicht der bus und auch nicht die bahn, ich bin mit der u bahn gefahren musste dann noch treppen nach oben gehen bis zu der roten ampel wo ich aufeinmal dringend musste, was ich ebend schon erzählt habe. da musste ich auf dem weg zur ampel noch nicht pinkeln das kam dann erst als ich stand. aufjedenfall die ampel wurde und wurde einfach nicht grün ich habe gefühlt 5 minuten mit randvoller blase darauf gewartet dass ich über die straße gehen kann und mir nicht in die hose mache.hatte eine jeans an falls das für das problem relevant ist. so, dann wurde die blöde ampel endlich grün.ich suchte eine weile wurde dann aber fündig. das war glaube ich ein einfaches cafe wo man kuchen, kaffe, diverses gebäck undsowas bekam, genau und dann musste ich da schnell aufs klo, da stand aber ein schild man muss was verzehren. dachte ich mir gut kaufste dir gleich noch ein brötchen.ich dann also aufs klo gerannt da hielt mich sone blöde putzfrau an und sagte ich müsse bezahlen ich hab gesagt dass ich ganz dringend muss also so richtig dringend und ich mir in die hose machen würde, sie meinte ok geh, da hab ich nochmal richtig glück gehabt.so ich dann endlich auf der toilette, die war auch sauber und alles super, habe auch vor das cafe auf google maps zu bewerten mit mindestens 4 sternen von 5 möglichen. ich also dann wirklich erleichtert da rausgegangen und habe mir gebäck bestellt hatte glaube einen pflaumenkuchen, ja genau das wars und ich dann ganz gemütlich wieder zur bahn/bushaltestelle ähhh u bahn. da viel mir ein ich habe voll vergessen mir die hände zu waschen und die gute putzfrau hat das ja gemerkt die hört ja wenn der wasserhahn angeht oder wie in meinem fall halt eben nicht. das war mir iwie bis jetzt grade so peinlich ich weiß auch nicht, stelle mir vor die sieht mich wenn ich da mal wieder hingehe (der kuchen war super lecker) dass die dann iwie nen dummen unangenehmen kommentar ablässt. vielleicht ist euch ja schonmal was ähnliches passiert.

...zur Frage

Made my day

So eine lange Story und dann nichtmals eine wirkliche Frage :D

Aber um sie zu beantworten (obwohl das sicherlich nicht die Intention war): Nein, ich habe noch nie vergessen, mir die Hände zu waschen nachdem ich auf einer öffentlichen Toilette war.

...zur Antwort

Wenn ihr beide für den Kredit unterschrieben habt, werdet ihr auch beide zahlen müssen. Kann einer nicht mehr zahlen, muss der andere herhalten.

...zur Antwort