Pille vergessen (Bella Hexal 35)?

3 Antworten

Die Pille nehme ich schon knapp über 2 Jahre und das war jetzt das erste Mal dass ich sie vergessen hab

Das spielt keine Rolle.

Ich habe die 4. Pille (in der 1. Woche vergessen)

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

und 2 Tage davor hatte ich GV

Das heißt du kannst schwanger werden.

Denn: bei Fehlern in der 1ten Woche ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Natürlich hb ich sie gleich nachgenommen als es mir aufgefallen ist

Wann? Mehr als deine erlaubte Nachnahmezeit? Dann ist und bleibt es ein Fehler in der ersten Woche..

Sollte ich trotzdem die Pille danach besorgen?

Wenn du eine Schwangerschaft vermeiden willst ja. Ansonsten nicht.

Es gibt zudem noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden. Sie kann auch eingesetzt werden wenn ein Eisprung bereits stattfand denn sie dient als Nidationshemmer.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann. Fand ein Eisprung bereits statt so wirkt sie auch nicht mehr.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Wann hast du sie denn nach genommen? Innerhalb von 12 Stunden nach dem Normalen Einnahmetermin oder später? Wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nach genommen hast, ist alles in Ordnung. Wenn du sie später nachgenommen hast, solltest du dir auf jeden Fall die Pille danach holen...falls es dazu nicht schon zu spät ist.

Und lies mal die Packungsbeilage deiner Pille bitte.

Was genau heißt in dem Fall "vergessen"? Außerhalb des 12-Stunden-Fensters? Wenn ja, dann gilt das, was HelpfulMasked geschrieben hat: schleunigst im Notfallverhütung kümmern!

Bella Hexal 35 (Pille) & Ohne Kondom

Hallo Ich nehme die Bella Hexal 35 schon seit einiger Zeit. (Wegen zu viel männlicher Hormone) Ich nehme die Pille, da ich nicht mehr mit Kondom verhüten möchte.

In der Packungsbeilage steht aber, dass die Bella Hexal 35 nicht ausschließlich, also alleine, als Verhütungsmittel eingesetzt werden sollte. Heißt das nun (wenn wir Sex ohne Kondom haben) dass ich schwanger werde?

lg

...zur Frage

Pille vergessen (im Langzeitzyklus), was mache ich nun?

​Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage:

Und zwar habe ich nun die Pille durchgenommen und bin beim zweiten Blister.

Nun habe ich die Pille vom 2. Blister 7 Tage genommen und gestern eine vergessen.

Heute habe ich diese dann nachgenommen (nach den 12 Stunden).

Habe also zwei genommen.

Hatte am Wochendende ungeschützen GV.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Habe unterschiedliche Antworten gelesen.

Ich danke Euch.

Hab echt Panik.

...zur Frage

Pille wechseln - Bella Hexal auf Dienovel

Ich möchte von Bella Hexal auf Dienovel wechseln, weil ich viele schlechte Berichte über die Diane 35 (Bella Hexal 35) gelesen haben. Ich nehme sie schon seit 4 Jahren und mir ist in den letzen Jahren immer häufiger übel gewesen. Ich habe von meiner Frauenärztin nun die Pille Dienovel verschrieben bekommen und wollte fragen, was man bei der Umstellung von einer Pille auf die andere beachten muss. Da ich die Bella Hexal 3 monate durchgenommen habe, weiss ich nun nicht, wann ich den 1. Blister der neuen Pille anfangen soll.

...zur Frage

Pille in Woche 1 und 2 vergessen was tun?

Hallo erstmal,

Ich habe bei meiner Pille (Minisiston) in der 1. Woche an Tag 5 meine Pille vergessen und hatte die Woche davor GV. Dann haben wir eine Woche danach extra verhütet mit Kondom. Und jetzt bin in der 2. Woche und habe meine Pille wieder vergessen und das an Tag 13. Jetzt ist die Frage ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte da am 14. Tag auch GV hatte aber mir ist das mit dem Fehlen der Pille in der 2. Woche erst später aufgefallen also nach dem GV. Und ich muss ja dann wahrscheinlich auch extra verhüten die nächsten Tage aber ich würde gerne wissen was ich jetzt tun sollte bevor ich zur FA gehe.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

Pille Bella Hexal 35

Ich nehm die Pille jetzt seit 2 wochen und mir ist aufgefallen das meine brüste weh tun und auch größer werden. Nun ist meine Frage hat jemand schon mal die Pille genommen und hatte dann auch brust schmerzen ? Geht das wieder vorbei ?

LG Sammymaus92

...zur Frage

Nach wie vielen Minuten wirkt die Pille Bella Hexal 35?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?