Nach wie vielen Minuten wirkt die Pille Bella Hexal 35?

5 Antworten

Im Beipackzettel ist die Wirkung - fehlerfreie Einnahme immer vorausgesetzt - mit SOFORT definiert.

Ist ja auch logisch, oder? Sofort und dauerhaft. Bei richtiger Einnahme. Wenn man generell beginnt, nimmt man die 1. Tablette am ersten Tag der Periode und ist damit SOFORT geschützt. Die meisten Frauen haben während der Periode keinen GV, aber jeder, wie er mag ...

Wenn man dann weiterhin fehlerfrei täglich eine Tablette nimmt (21), eine Pause nach Empfehlung macht (max 7 Tage) und fehlerfrei mit dem 2. Blister beginnt, bleibt man nach SOFORT dann IMMER und DAUERHAFT geschützt. Auch in den Pausen.

Gruß S.

Pangaea  24.05.2017, 08:52

Na ja - am ersten Tag der Periode ist man sicher unfruchtbar, und wenn man an diesem Tag mit der Einnahme der Pille beginnt und diese korrekt fortsetzt, verhindern die Hormone der Pille zuverlässig die Eireifung und den Eisprung.

Man ist in diesem Fall also am dem ersten Einnahmetag geschützt.

Aber das bedeutet natürlich nicht, dass die Pille sofort nach dem Runterschlucken wirkt - die Hormone müssen ja erstmal aufgenommen und im Körper verteilt werden.

Wenn man an einem anderen als dem ersten Tag der Regelblutung beginnt, ist der Schutz ja erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme gegeben.

Sirius66  24.05.2017, 09:07
@Pangaea

Richtig. Das weiß ich auch. Man kann ja auch nicht mal einen Tag die von der Freundin nehmen und hoffen, nach einer Stunde wirkt sie und abends kann man es dann krachen lassen.

Denken auch manche Mädchen.

Verbessern wir also:

Immer erst nach 7 Tagen. Bei einer Einnahme ab 1. Tag der Periode durch die unfruchtbare Zeit sofort.

Gruß S.

Nach 3 bis 4 Stunden sind die Wirkstoffe vollständig ins Blut aufgenommen, wie bei jeder Pille.

Deswegen soll man eine nachnehmen, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbricht oder wässrigen Durchfall hat.

Das steht übrigens auch so in der Packungsbeilage.

Nach wie vielen Minuten? Das ist ein Hormonpräparat, das wirkt nicht "sofort".

bei der ersten Tablette bestimmt noch nicht.

Hormone sind kein Schalter die man einfach mal so ändern kann.

Da gibt es keine fixe zeit. warum fragst du?

Shihtzugirl
Fragesteller

Ich hab leider den Beipackzettel verschlampert und würde es gerne zu meiner Beruhigung wissen.