Hilfe hab meine Pille gekaut! Wirkt sie noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hauptsache die komplette pille kommt in deinem körper an und es ist nichts rausgefallen.

Es geht ja darum, dass der wirkstoff ins blut gelangt und da die stückchen durch deinen speichel auch in den amgen kommen wo sie "verdaut" wird, kommen die wirkstoffe trotzdem ins blut und somit an den richtigen ort :)

angelteddy
Fragesteller

Hättxe ja sein können,dass die Hormone durch die Magensäure zersetzt werden (zu sehr) und so nicht ihre Wirkung entfalten

Ja macht sie. Sie wird dir nicht böse sein...

Solange alle Inhaltsstoffe runtergeschluckt werden.

Ja solange du alles runterschluckst.