Pille 20 min zu spät genommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm! Es ist gut dass du deine Pille immer um die selbe Zeit nimmst, jedoch ist eine etwas verspätete Einnahme nicht weiter schlimm (Kein SS-Risiko der ähnliches). Wenn du z.B. die Pille vergisst aber sie in einem Zeitraum von 12 Stunden nachnimmst, bleibt die Wirkung ebenfalls bestehen. 20 Minuten hingegen sind nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht ueberhaupt nichts! Die verschiebungszeit beträgt 12h also keine sorge. Glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei. Also ich nehme meine Pille meist sehr unregelmäßig (ich weiß, sollte man nicht;)) Mir ist es innerhalb von 2 Jahren noch nie passiert, dass sie nicht gewirkt hätte. 20 Minuten ist ja auch sehr wenig... Habe sie mal 2 Stunden später genommen (Nichts passiert) 20 Minuten sollten es normalerweise wirklich nicht beeinflussen... LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?