Pille 6. Vergessen, 12 1/2 Stunden später genommen - Macht da nun die eine halbe Stunde was aus?

6 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. In der Theorie ist der Schutz weg. Wie es praktisch in deinem Körper aussieht, kann dir keiner sagen. Die Hersteller müssen irgendwelche Grenzen setzen.

Also hab die paar mal nach 12 Stunden genommen bei mir war nix alles gut ..
Ne Freundin von mir war SOFORT schwanger ..
Vll solltest du deinen Eisprung mal ausrechnen .. Wenn dein Eisprung war oder es ein paar Tage davor oder danach war solltest du sofort zum Frauenarzt dir die Pille danach holen .. War es nicht in der Nähe des Eisprungs ist es eher unwahrscheinlich .. Aber nicht immer ausgeschlossen falls dein Zyklus unregelmäßig ist ...  Bei Google findest du Eisprung Rechner .. Einfach den ersten Tag deiner letzen Periode eingeben und du weißt wann der Eisprung Ca war ..

http://www.onmeda.de/selbsttests/eisprungkalender-fruchtbarkeitskalender.html

Da auf den Link drücken dann hast du so ein Rechner ..

Liebe Grüße

Anuket  15.08.2015, 18:19

Herr Gott, man hat keinen Eisprung unter der Pille! Bei einem Fehler, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen, den man nie berechnen kann!

Mila000  16.08.2015, 13:58

Achso hab falsch gelesen passiert mal sorry

Es kommt immer darauf an, wie spät du die letzte Pille genommen hast. Danach richten sich die 12 Stunden, die du zum Nachnehmen hast.

LG Anuket

Wichtig ist nur, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Wenn das aber der Fall ist (und wenn es nur 36 1/2 sind) würde ich so verfahren, wie es in der Packungsbeilage für vergessene Pillen angegeben ist.

Wenn du Glück hast und gerade in der zweiten Einnahmewoche bist, nimmst du einfach ganz normal die Pille weiter und gut ist. Für die erste oder dritte Einnahmewoche guckst du in der Packungsbeilage nach.

Auf dem Zettel steht drauf, dass alles was über die 12 Stunden hinaus geht die Wirkung einschränkt. Jedoch glaube ich nicht, dass was passiert, wenn du die Pille eh oft später nimmst.