Pille zu spät eingenommen, bin ich trotzdem geschützt?

7 Antworten

Du musst nachschauen was im beipackzettel steht

Ein Fehler in Woche 1 ist gefährlich und dein Schutz ist weg. Du bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Wenn du GV hattest, brauchst du die Pille danach.

Sowas solltest du eigentlich wissen.

LG Anuket

Steht alles in der packungsbeilage

In der ersten Woche sollte die Pille nicht vergessen werden, da man sonst nicht geschützt ist. Ihr solltet Kondome nehmen und die Pille danach.

HobbyTfz  30.07.2015, 07:26

Auch bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

Misrach  30.07.2015, 16:39
@HobbyTfz

ja, stimmt. ich dachte aber das wäre selbstverständlich.

Singingsilvi  15.09.2015, 23:05
@HobbyTfz

Wenn man keinen Einnahmefehler weder in der Packung vor der Pause noch in der Packung nach der Pause macht, ist man auch während der Einnahmepause geschützt.

Du solltest nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder geschützt sein. Nehmt vorsichtshalber bis dahin zusätzlich ein Kondom.

HobbyTfz  30.07.2015, 07:26

Auch bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.