erste Pille nach Einnahmepause vergessen bin ich trotzdem noch geschützt?

6 Antworten

Wenn du sie zu spät genommen hast, ist dein Schutz weg. Steht ja auch so in der Packungsbeilage.

Ist mir auch letztens passiert in der Regel ist man dann nach 7 Tagen normalem einnehmen wieder komplett geschützt

Ich habe an dem Tag danach 2 genommen um den Tag davor "nachzunehmen" keine Ahnung ob das was bringt haha

HobbyTfz  10.10.2015, 13:07

Auch durch Sex in den 7 Tagen davor könnte sie schwanger werden

Wenn du die Pille vergessen hast (als vergessen gilt die Pille erst wenn du sie nicht innerhalb der 12 Stunden Nachnahmezeit eingenommen hast), dann bist du nicht mehr geschützt. Du musst erst mindestens 7 Tage die Pille ohne Fehler nehmen um wieder geschützt zu sein

HobbyTfz  10.10.2015, 13:07

Auch durch Sex in den 7 Tagen davor könnte sie schwanger werden

Hallo Honey011011

Die erste Pille nach der Pause darfst du höchstens 12 Stunden später als deine normale Einnahmezeit beträgt nehmen.

Wenn die Pause  länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in  der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den  7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

gilt als vergessen, also zusätzlich verhüten, während 7 tage. steht in der beilage

gruss gregory

HobbyTfz  10.10.2015, 13:08

Auch durch Sex in den 7 Tagen davor könnte sie schwanger werden