Pillenpause verkürzen Juliette?

4 Antworten

Periode unter der Pille gibt es nicht - das ist eine Abbruchblutung... Prinzipiell kannst du die Pause verkürzen, wie du willst - aber gerade weil du sonst im Langzeitzyklus bist, würde ich vielleicht noch ein, zwei Tage mit dem neuen Blister warten, damit du "ordentlich" abbluten kannst und keine Zwischenblutungen riskierst.

Warum willst du denn verkürzen?

Hallo Clarisstarr

Die Pille kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden. Durch  das Verkürzen wird aber die Abbruchblutung (nicht Periode) aber nicht früher beendet.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfterwird empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteildass  im  Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn esnicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Klar kannst du die Pause verkürzen, das ist kein Problem. Die Blutung wird sich dadurch allerdings nicht verkürzen, falls du das damit beabsichtigst. Wenn die erst mal im Gang ist, lässt sie sich nicht mehr aufhalten.

Du hast übrigens eine Abbruchblutung, keine Periode.

In der pillenpause pille genommen was tun?

Bin seit Mittwoch in der pillenpause habe das aber vergessen und mittwoch und Donnerstag auch eine pille genommen... muss ich sie jetzt Durchnehmen oder kann ich die pause jetzt nachträglich (bis Dienstag) machen? Will mir nur auf nummer sicher gehen das ich noch geschützt bin Lg:-)

...zur Frage

Pillenpause verkürzen wenn man schon Placebopillen genommen hat?

Am Donnerstag habe ich die erste von vier Placebopillen genommen d.h. ich habe 2 Pillen ohne Wirkstoff bereits eingenommen und sollte spätestens am Montag meine Menstruation bekommen.

Meine Frage ist, kann ich die Pillenpause verkürzen...also die zwei restlichen Placebopillen auslassen...und morgen wieder mit einer Pille mit Wirkstoff anfangen und so meine Tage "überspringen" und höchstens Schmierblutungen bekommen? Ist die Verhütung dadurch gefährdet?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Pillenpause auf 3 Tage verkürzen?

Hallo zusammen, ich gehe am Freitag in die Ferien und hab mich total mit der Pille verrechnet. Normalerweise mache ich von Montag bis Sonntag Pause & fange dann am Montag die neue Packung an.

Nun meine Frage kann ich auch morgen Donnerstag wieder mit der Pille anfangen? Bekomme ich meine Tage dann nicht?
Meine Frauenärztin ist zurzeit in den Ferien..

...zur Frage

Pille am falschen Wochentag eingenommen?

Ich habe die Pille 'Dienovel' und hab die erste Pille am Donnerstag eingenommen, bin bis Dienstag auch in die richtige RIchtung gegangen aber jetzt hab ich ausversehen die vom Mittwoch vor dem 1. Tag (also Donnerstag) eingenommen. Ist das schlimm? Oder kann man die Pille einfach durcheinander nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?