Pillenpause verkürzen?

3 Antworten

Hallo Bleibeanonym195

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden. Ob sich allerdings die Blutung dadurch aufhalten lässt kann man nicht vorhersagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst die Pillenpause natürlich bedenkenlos verkürzen, wenn dir danach ist. Eine einmal angefangene Blutung wird dadurch aber nicht gestoppt.

Bleibeanonym195
Fragesteller

Noch hat sie ja nicht begonnen. Wenn ich die pille jetzt nachnehme bevor die blutung beginnen sollte. Bekomme ich sie dann trotzdem?

soviel ich weiss könntest du die pille reintheoretisch auch immer nehmen also sollte es kein problem sein es sollte jedoch nicht andauernd vorkommen und sonst sprich doch mit deiner Frauenärztin!