Pille ausversehen weiter genommen,obwohl ich Pause hätte machen sollen?

4 Antworten

Hallo Spaceunicorn007

Es ist kein Problem die Pause auszulassen, du bist dabei weiterhin geschützt. Du nimmst die Pille jetzt normal weiter bis der Blister zu Ende ist, dann gehst du in die Pause.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  (nur wenn es keine Placebos sind) durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Die Pillenpause kann beliebig nach hinten verschoben oder auch ganz ausgelassen werden - das ist kein Problem. Mach einfach eine Pillenpause, sobald es für dich passt. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillenpausen mindestens 14 Pillen eingenommen wurden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Warum hättest du die Pause machen sollen? Hast du einen Einnahmefehler in der 3ten Einnahmewoche begangen?

Ansonsten aber ist die Pause nicht zwingend notwendig.

Lg

HelpfulMasked

Nimm den blister einfach bis zum Schluss und dann normal Läuse passiert nix schlimmes.hast halt nur einen Monat deine Regel nicht ....was ja auch Mal nicht schlecht ist ;)

dumme Autokorrektur....da könnte man ausflippen