Pille ausversehen am 1. und 2. tag der pause genommen was jetzt..!

5 Antworten

Freitag hast du noch 1 Pille genommen, gestern keine, heute 2, ist das richtig? Wenn du GV hattest, nimm zur Sicherheit die Pille weiter. Dann kannst du frühestens nach 14 regelmäßigen Einhame-Tagen wieder eine Pause machen.

4

naja dadurch das ich ja die 12 stunden frist eingehalten habe weil ich hatte sie freitag erst so gegen 18:30 genommen ja und heute 2 für samstag und heute und ja

0
18
@Kehte

Wieso 12 Std.Frist eingehalten? Von Fr. 18:30 bis heute ca. 17:00 sind knapp 48 Std.! Deshalb ist Sa. als Vergesser zu werten und jetzt keine Pause sinnvoll.

0
4
@McMummy

wieso freitag die letzte genommen so denn samstag keine genommen weil ja da pause war und heute gedacht ihc hab keine pasue und dei gestern vergessen und auch die für heute genommen das heißt samstag wie gewohnt 1. tag der pause und das heißt nächsten samstag wieder anfangen zu nehmen

0
18
@Kehte

Du hast aber die "Pause" unterbrochen, weil du heute wieder die Pille genommen hast, egal ob eine oder zwei. Nimm die Pille daher ohne Pause weiter, wie bereits in meiner Antwort steht. Wenn du es nicht verstehst, ruf morgen beim Gyn, an.

0
4
@McMummy

naja aber wenn ich sie jetzt nicht merh nehme wieso geht das denn jetzt nicht die anderen schreiben j in der hinsicht auch ich soll samstag denn wieder anfangen egal was ich heute genommen hab

0
18
@Kehte

Mach doch was du willst, wenn du meine Antwort und die Kommentare nicht kapierst. Du hast die beabsichtigte Pause heute durch die Pille(n) heute unterbrochen!!! Wenn du in der Pause die Pille nimmst und dann wieder nicht, verlierst du den Schutz, egal was du sonst noch gehört hast !

0
4
@McMummy

also einfach jetzt pause ausfallen lassen und wann soll ich denn die pause wieder machen, nächsten Monat um die zeit also wenn man ab freitag rechnet 4 Wochen ? und bin ich jetzt geschützt ?

0
4
@McMummy

ok danke also ich mach jetzt keine pause, kann ihc denn in 4 wochen um die gleiche zeit wie diesen monat denn wieder meine pause machen oder wann wäre die pause jetzt am besten in der einen packung sind jetzt noch 18 stück drin was ist wenn ihc die 18 stück jetzt noch nehme und denn pause mache denn fang ich mit einer neuen 21 packung wieder an weil sie meinten ja ich kann in 14 tagen wieder eine pause machen und ja so hab ich die denn endlich wieder richtig mit der packung übereinstimment

0
18
@Kehte

Soll ich dir meinen Aufwand berechnen? Steht doch schon ganz oben in meiner Antwort. Frühestens nach 14 Tagen, geht aber auch nach 15,16,17, 18 Tagen oder noch später, wenn du eine neue Packung hast. Somit kannst du dir den Wochentag für den Beginn der nächsten Pause aussuchen. Und geschützt bist du auch, vorausgesetzt du hast vorher regelmäßig 14 Pillen geschluckt. Wie als bist du?

0
4
@McMummy

Okay ganz vielen dank

Ja ich hab davor genug genommen, danke

0

Hallo Kehte

Du zählst den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Du kannst auch die Pause auslassen und mit der Einnahme der Pille fortfahren und erst am Ende des Blisters in die Pause gehen.

In beiden Fällen bleibt dein Schutz erhalten

Gruß HobbyTfz

Ruf Deine Frauenärztin / Deinen Frauenarzt an.

Ganz ehrlich? Verhüte nicht mit der Pille. Das scheint nicht Dein Ding zu sein.

4

das ist sehr wohl mein ding ich nehme die pille jetzt schon sehr lange und das ist jetzt zum 1, mal passiert es kann mal passieren ihc mach jetzt einfach 7 tage pause fertig

0
7
@Kehte

Du bist 17 Jahre alt und da kann von "sehr lange" keine Rede sein.

In Deiner Frage waren drei Fehleinnahmen beschrieben: Zwei mal zwei Pillen genommen, einmal den Rhythmus verpasst.

Selbst wenn Du schon drei Jahre die Pille nehmen solltest, dann hast Du mit 30 Jahren schon fünf Kinder.

Nimm meine Antwort einfach als gut gemeinten Impuls und denke auch über andere Verhütungsmethoden nach.

0

2x Pille vergessen, in der 3. Woche. Wann ist der Schutz wieder da?

Es gibt zwar schon viele Fragen zu dem Thema, aber ich möchte lieber sicher gehen.

Ich nehme die Pille jeden Tag um 22 Uhr ein. Am Donnerstag habe ich die Pille das erste mal vergessen und erst am Freitag, um 22 Uhr, habe ich das bemerkt, und daraufhin 2 Pillen auf einmal genommen. Ein Tag später, also Samstag, habe ich sie wieder vergessen und am Sonntag-Abend wieder 2 Pillen auf einmal genommen.

Jetzt habe die Pille noch ganz normal 3 weitere Tage genommen und heute wäre der erste Tag an dem ich sie für 7 Tage nicht mehr nehme.

Jetzt meine Frage: Ist der Schutz nach der Regel noch/wieder da? Soll ich lieber keine Pause machen und die nächste Packung gleich nehmen? Aber wann wäre da dann der Schutz wieder da?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LG

...zur Frage

Die Pille am ersten Tag der Pause genommen!

Hallo, ich habe gerade erst mit der Pille angefangen und war mit der ersten Packung fertig. Jetzt hätte ich gestern (Donnerstag) meine erste 7-tägige Pause machen müssen, habe aber gleich die näcgste Pille genommen. Ich weiß das ist dumm weil ich dafür ja eine neue "Packung" anfangen musste. Aber jetzt ist meine Frage soll ich die Packung jetzt durchnehmen und gar keine Pause machen oder nur 6 tage Pause machen, also die nächste Pille am Mittwoch nehmen?

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Pille zu früh - Tangolita?

Ich nehme die Pille zum ersten Mal, die Tangolita. Im beipackzettel steht, dass man am 1 tag der blutung beginnen soll.

Ich habe die 1. Pille am Freitag um 22 Uhr jedoch bei einem braunen Ausfluss genommen und das richtige Blut ist erst über die nacht auf Samstag gekommen. Die 2. Pille hab ich dann um 13.30 Uhr am Samstag genommen.

Besteht der Schutz sofort oder habe ich falsch begonnen und muss zusätzlich 7 tage mit kondom schützen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?