Pillenpause - Am Sonntag die letzte Pille genommen, wann die nächste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gewöhnliche Pause dauert sieben Tage. In deinem Fall heißt das:

letzte Pille Sonntag

Pausentag 1 Montag

Pausentag 2 Dienstag

Pausentag 3 Mittwoch

Pausentag 4 Donnerstag

Pausentag 5 Freitag

Pausentag 6 Samstag

Pausentag 7 Sonntag

nächste Pille Montag

Dankeschön für Ihre Antwort:)

Es wäre auch möglich 6 Tage Pause zu machen oder, dann wäre die Einnahme der ersten Pille ja immer am selben Wochentag. Also ich meine Wenn ich diesmal 6 Tage Pause mache, also die Pille am Sonntag wieder nehme, dann einen Blister 21 Tabletten, wieder 6 Tage pillenpause, dann ist die erneute Einnahme ja wieder an einem Sonntag, also immer Sonntags.

Würde das gehen?

0
@Lobelita103

Die Pause kannst du verkürzen wie du möchtest, nur niemals verlängern, denn dann ist der Schutz weg.

Du nimmst die Pille aber nur immer am selben Wochentag wenn du die 7 Tage einhälst. Sonst würdest du immer einen Tag früher die Pille wieder nehmen.

An deinem Beispiel erklärt:

Lässt du Pausentag 7 weg musst du die Pille am Sonntag wieder nehmen. Für den nächsten Blister würde das bedeuten, das die letzte Pille an einem Samstag wäre und die nächste Pille am nächsten Samstag nehmen musst.

Dein Pausentag bleibt nur auf dem Montag wenn du sieben Tage Pause machst

1
@em1990

Vielen Dank nochmal,

jetzt hab ichs verstanden :)

Grüße, L103

0

ich nehme auch die Maxim =) und wenn ich Montags aufhöre sie zu nehmen fange ich sie am dienstag danach die woche wieder an :3~ also montag nehm ich noch dann dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag, samstag, sonntag, montag Pause und dann Dienstag nehm ich sie wieder :3~

Hallo Lobelita103

Sonntag : letzte Pille

Montag: 1. Tag Pause

Dienstag: 2. Tag

Mittwoch: 3. Tag

Donnerstag: 4. Tag

Freitag: 5. Tag

Samstag: 6. Tag

Sonntag. 7. Tag

Montag: 8. Tag und du fängst wieder mit der Pille an

Jede erste Pille eines jeden Blisters fängst du immer am selben Wochentag an

Gruß HobbyTfz

Nein du nimmst sie entweder erst in 6tagen (sonntag) wieder oder in 7tagen (Montag). Du musst das ja so zählen dass diese Tage Pause machst dann.

Danke,

stimmt, ich hatte da grade irgendeinen Denkfehler :)

0

Moin. Frauenärztin bzw Frauenarzt fragen.

Was möchtest Du wissen?