Kann ich mir eine Pille (Maxim) leihen wenn ich die Pille Finic nehme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, reichen die selben Wirkstoffe.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Das geht doch nicht was macht dann deine Schwester die hat dann nur 21 Pillen und wenn du dir nicht genau sicher bist über die Inhaltsstoffe würde ich es nicht machen stell dir mal vor du verträgst Maxim nicht und dann .... Du kannst nicht einfach irgendeine Pille nehmen ruf bei deinem Frauenarzt an

Gehe morgen in eine Apotheke und lass Dich beraten:
eventuell kannst Du Dir dort auch Deine Pille geben lassen - Du bekommst einen Blister aus der 3-Monatspackung ausgehändigt, zahlst die ganze Packung, reichst Dein Rezept nach und erhältst die komplette Packung (geht auch per Post!)

sind starletta hexal und finic die gleichen pillen?

Hallo leute ich habe 2 wichtige fragen. 1) sind finic und starletta hexal die gleichen pillen?(gleicher inhaltsstoff) Und 2) bin gerade in der pillenpause und muss am montag wieder mit der pillenpackung anfangen. Ich werde den kommenden montag die hexal nehmen(nicht finic!). Bin ich dann sofort geschützt(wirkt sie direkt oder erst später?) oder muss ich noch paar tage ein anderes verhütungsmittel benutzen? danke für eure antworten:)

...zur Frage

Pille Maxim und Lisette (Belara) abwechselnd eingenommen. Schwanger?

Hallo,

Ich nehme seit Jahren die Pille Lisette (billigere Version zu Belara) und hatte ständig mit starken Schmerzen während der Periode zu kämpfen. Mein Arzt hat mir deshalb die Maxim verschrieben und gesagt ich solle diese nach meiner Pillenpause anfangen. Nach der dreimontaspackung Maxim musste ich mir eine neue Packung verschreiben lassen, hatte aber noch ein Plister der Lisette übrig. Nach meiner Pillenpause habe ich also das letzte Plister Lisette eingenommen und daraufhin (ohne Pause) mit der Maxim weitergemacht da ich zum zeitpunkt der Pillenpause meine Tage nicht gebrauchen konnte (Hochzeit).

Besteht nun das Risiko das ich Schwanger sein kann? Hat mich der wechsel ungeschützt gemacht?

...zur Frage

Neue Pille ( Finic)

Hallo , Ich nehme nun seit einer Woche die Pille Finic ( selber Wirkstoff wie Vallette). Habe sie mir aufgrund meiner Haut verschreiben lassen.Nun wollte ich gern mal wissen wie lange es bei euch so gedauert hat bis erste Erfolge zu sehen waren. Ob nun mit der Finic,Vallette oder Maxim kommt ja aufs gleiche raus. Ich bin mir dem bewusst das jede Frau anderes auf die Pille reagiert aber es würde mich halt interessieren. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?