Perioden verschieben pille Maxim

9 Antworten

  • Ja, du darfst einfach die Pause ausfallen lassen und direkt mit dem nächsten Streifen beginnen.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.

Alles in Ordnung!

sarah3  03.06.2023, 10:44

Der Schutz ist sogar besser

Ja genau oder Du nimmst halt den kompletten 2. Blister durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

ja das kannst du so machen, du musst aber damit rechnen eventuell die Nebenwirkungen zu spüren zu bekommen

das kannst du so machen, es können aber Nebenwirkungen auftreten.

aber Periode verschieben sollte man nicht zu oft machen.

gruss gregory

alina220612
Fragesteller

Welche Nebenwirkungen wären das? Und Dankeschön

gregory136  03.02.2015, 22:24

steht in Packungsbeilage. hier:

Um die Abbruchblutung hinauszuschieben, sollten Sie direkt ohne Einnahmepause mit der Einnahme der „Pille“ aus der nächsten Blisterpackung Maxim® fortfahren. Die Abbruchblutung kann so lange hinausgeschoben werdenwie gewünscht, höchstens bis die zweite Blisterpackung aufgebraucht ist. Während dieser Zeit kann es gehäuft zu Durchbruch- oder Schmierblutungen kommen. Nach der darauf folgenden regulären 7-tägigen Einnahmepause kann die Einnahme von Maxim® wie üblich fortgesetzt werden.

sarah3  03.06.2023, 10:44

Gibt keinen Grund es nicht öftwrvzu machen nein

Den nächsten blister ganz durchschlucken ;D

alina220612
Fragesteller

Also die Periode komplett ausfallen lassen? Nicht nur verschieben ?

PasyliixD  02.02.2015, 20:57
@PasyliixD

In seltenen fällen treten trotzdem schmierblutungen auf, kann sein - muss nicht