Periode während der Pillenpause ausgeblieben. Soll ich die nächste Pilleinnahme dennoch fortsetzen?

6 Antworten

Ja natürlich, nimm die Pille ganz normal weiter.

Die Blutung in der Pillenpause kann auch mal ausfallen, das bedeutet gar nichts. Kommt gerade bei niedrigdosierten Pillen gern mal vor, weil sich durch die geringe Hormondosis die Gebärmutterschleimhaut nur wenig aufbaut. Was nicht aufgebaut ist, muss auch nicht abbluten.

Ja, sonst ist der Schutz weg.

Und schau mal in die Packungsbeilage, es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Pillennehmerinnnen die Blutung sehr schwach ist oder mal ausbleibt.

Auf jeden Fall fortsetzen und wenn es nächstes Mal wieder so ist zum Arzt gehn, vill ist die Pille zu stark oder der Hormonhaushalt durcheinander. Nicht jeder bekommt immer seine Periode 👍🏻

Ja, das spielt sich wieder ein. Vielleicht hattest du etwas viel Stress. Das kann das Ausbleiben deiner Periode verursachen.

Setz die Einnahme fort, wenn du dir nicht sihcer bist, frag deinen Frauenarzt, das schadet nie. Mir selbst ist es auch schon passiert, aber es besteht kein grund zu sorge, daskönne mal passieren, sagte mir meine ärztin.