Kann ich die Pille nur 2 Wochen wegen des Urlaubs nehmen?

6 Antworten

Du bekommst keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

Du kannst die Pillenpause vorlegen oder die Pille durchnehmen. Wenn du die Pause vorlegen willst, mache nach 14 korrekten Pillen eine Pillenpause und fange am 8. Tag wieder mit der Pille an. Wenn du die Pille durchnehmen willst, nehme 21 Tage die Pille und lasse die Pillenpause aus. D. h. du beginnst dann direkt wieder mit einem neuen Blister und machst anschließend deine Pillenpause. Auf beiden Wegen bleibt dein Schutz erhalten.

LG Anuket

Es ist besser für deinen Körper und leichter für deinen Rhythmus, wenn du einfach im Urlaub die Pause auslässt. Diese hat keinen medizinischen Zweck, du brauchst sie nicht.

jlnmr
Fragesteller

Danke :) Kann es dadurch sein, dass ich zunehme?

schokocrossie91  10.07.2015, 12:12

Wenn, dann lagert sich eventuell Wasser ein, das mit der Zeit, spätestens aber mit Absetzen der Pille verschwindet. Wenn du mit "dadurch" das Durchnehmen meinst, dann Nein.

Ich glaube schon, dass dies möglich ist, bin mir jedoch nicht 100% sicher.

Wichtig ist jedoch, dass die Pillenpause nicht länger als 7 Tage ist. Nach 14 Tagen, in denen du die Pille korrekt eingenommen hast, kannst du schon eine Pause machen (nach 14 Tagen der korrekten Einnahme bist du geschützt).

Hast du die Pillenpause schon angefangen? Wenn nicht, verschiebe deine Periode doch einfach, bis dein Urlaub vorbei ist. (Also statt eine Pause zu machen, am Tag nachdem du die letzte Pille des Streifens eingenommen hast, einfach die Pille weiternehmen)
Nach dem Urlaub kannst du dann deine Pause machen. :)

nimm die Pille lieber über die Urlaubszeit durch ohne Pause und mach die Pause anschließend.  Nach der Pause nimmst du ganz normal die Pille für die nächsten 3 Wochen.

Ja das geht aber bespreche damit deinem gyn