Pille vor Periode beginnen?

3 Antworten

Du kannst leider deine kommende Periode nicht verschieben, selbst wenn du jetzt mit der Pille anfängst. Diese Periode ist noch eine natürliche Periode, die Schleimhaut hat sich aufgebaut, wandelt sich jetzt um und muss abgeblutet werden, das kannst du auch mit der Pille nicht mehr beeinflussen.

Es hat auch wenig Sinn, wegen des Schutzes jetzt mit der Pille anzufangen. Wenn du heute anfängst, bist du nach 7 Pillen geschützt, also dann ab nächsten Montag. Wartest du aber auf deine Periode, die vermutlich am Samstag kommt, dann bist du ab dem ersten Pillentag geschützt, also zwei Tage eher.

Sobald du die Pille nimmst, bestimmst du selbst, ob und wann du Pausen machst und blutest.

Vermutlich würdest du deine Periode trotzdem bekommen, aber zumindest eine Schmierblutung.

Auch sonst kannst du nichts tun, damit deine Periode weg bleibt. Du wirst wohl damit leben müssen, sie zumindest dieses eine Mal noch zu bekommen. Danach kannst du die Pillenpausen auslassen, wie du willst, um keine Abbruchblutung zu bekommen.

Hallo tortentoni

Wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der ersten Pille beginnst dann musst du die Pille 7 Tage nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Es könnte aber trotzdem sein dass du genau zu dem Zeitpunkt eine Schmierblutung bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Blutung in Pillenpause kommt nicht, was tun?

Ich nehme regelmäßig die Pille und habe sie auch nie vergessen. Am Sonntag (31.12.) habe ich die letzte Pille genommen und somit in die Pillenpause gestartet. Normalerweise bekomme ich dann die Blutung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Am Montag bin ich krank geworden, hatte Fieber und einen virus Infekt und Boxa grippal verschrieben bekommen welches ich 3 mal täglich nehme. Nun bin ich wieder fast gesund, es ist Freitag und ich habe immer noch keine Blutung. Woran könnte das liegen und wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

...zur Frage

Die Pille, das erste mal einnehmen (zu spät?)

Ich möchte gerne zum ersten mal die Pille nehmen aber habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt und meine Periode heute (am Samstag) bekommen. Ist es schlimm wenn ich die Pille am Montag einnehmen würde ?

...zur Frage

Pille vergessen und Periode zu froh eingetreten! Was jetzt?

Hallo, ich habe am Dienstag meine Pille vergessen. Am Mittwoch habe ich sie wie gewohnt genommen und dazu noch die vom Dienstag, als ich gemerkt habe ich hatte sie vergessen. Am Donnerstag ist meine Periode aber schon eingetreten, obwohl ich erst am Sonntag mit meiner Pause angefangen hätte (d.h. Ich hätte am Samstag das letzte mal die pille genommen.) ich habe die Pille bis Samstag weiterhin wie gewohnt genommen, nur weiß ich jetzt nicht ob sich bei mir etwas ändern könnte beim Zyklus o.ä.
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zyklusstörung trotz Pille?

Nehme die Pille und gestern bekam ich meine Regelblutung obwohl ich mit meiner Pillenpackung erst am Samstag fertig bin! Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Soll ich die Pille ganz normal zu Ende nehmen? Bekomme ich dann nachher noch mal die Periode?

Ich mache zur zeit eine Stoffwechseldiät und da muss ich HCG Globlui nehmen! Kann es sein das es dardurch zu Zyklusstörung bekommen ist? Bekomme die Periode normalerweise immer regelmäßig!

VIELEN DANK

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?