Pillenpause verkürzen, Periode?

3 Antworten

Eine Periode hast du gar nicht mehr unter Pilleneinfluss, sondern eine künstliche Entzugsblutung. Ob diese jetzt noch auftritt oder nicht, kann dir keiner sagen. Wenn du eine Blutung vermeiden möchtest, lass die Pause aus, die ist sowieso unnötig.

Ich verkürze sie, da ich am Montag spontan weg fahre sonst hätte ich die nämlich komplett durch genommen

Kommt darauf an wievele Tage Du schon Pause machst, wenn es mehr als 2 sind, komtm sicher eine Schmierblutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wenn Du 2 oder mehr Tage Pause gemact hast, wird es bluten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............