Pillenpause nach 28 Tagen?

3 Antworten

• Ja, du kannst nach 28 Pillen eine siebentägige Pause einlegen und wirst durchgehend sicher geschützt sein.
  • Anschließend solltest du dann wieder im 21+7-Rhythmus weitermachen, also nicht nur 14 Pillen nehmen, sondern 21.

Sind Sie sicher das ich dann nicht nur 14 nehmen kann?

0
@fcu1966

14 ist die absolute Mindstzahl, die man nehmen muss, um in eine Pause gehen zu dürfen. 

Sinnvoll ist dies Vorgehen aber nicht. Konzentriere dich nicht auf die blöden Blister und ob sie leer werden. Bleibe beim 21+7-Rhythmus. Nimm den angebrochenen Blister als Ersatzblister für zukünftige Fälle, in denen du mal einzelne Pillen brauchst. So einen Ersatzblister braucht man doch sowieso.

0

Hallo fcu1966

Du kannst nach 28 Pillen bei vollem Schutz in die Pause gehen. In der nächsten Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen hast. Das gilt aber nicht für die Belara.

Warum nimmst du den zweiten Blister nicht zu Ende und gehst dann in die Pause, das wäre einfacher

Liebe Grüße HobbyTfz

Hast du nach dem ersten Blister eine Pause gemacht? Wenn ja, dann kannst du jetzt noch nicht wieder geschützt in die Pause gehen. Dafür muss man mindestens 14 Pillen ohne Pause hintereinander fehlerfrei genommen haben.

Hast du jedoch keine Pause gemacht, kannst du jederzeit in die Pause gehen und kannst anschließend auch wieder nach mindestens 14 Pillen in die Pause gehen.

Nein aber nach dem ersten Blister keine Pause gemacht, habe also insgesamt 28 Pillen genommen. Also darf ich jetzt Pausen machen, dann die 14 Pillen nehmen, pause machen und dann wieder ganz normal blister für blister nehmen ?

0

Aus Versehen 22 Pillen genommen?

Hallo, wie in meiner Überschrift schon steht habe ich eine Pille zu viel eingenommen. Kann ich trotzdem jetzt die Pillenpause einsetzten oder sollte ich die restlichen 20 einnehmen?

...zur Frage

Kann ich die Pillenpause mitten im 2. Blister machen?

habe einen Blister vollständig genommen, sofort ohne Pause anschließend mit dem 2. Blister angefangen und habe von diesem nun noch 10 Pillen übrig. Nun würde ich jetzt gerne eine Pause machen (also nach 32 Tagen Einnahme ohne Pause) Ist das möglich oder muss ich den 2. Blister auch noch zu Ende nehmen? ist übrigens die Maxim 30.

...zur Frage

Pille Dienovel Pause vorziehen?

Hallo Hab letzten Monat 21 Pillen eingenommen danach ohne Pause neue blister angefangen bin jetzt bei der 14 Pille habe noch 7 übrig darf ich jetz Einnahme abbrechen um 7 Tage Pause zu machen ? Und danach wieder wie gewohnt 21 Pillen einnehmen ? Zusetzlich verhüten ?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Pille und antibiotikum mit pillenpause?

Ich habe ab dem 11.06 bis zum einschließlich 15.06 ein antibiotikum genommen, welches mit der Pille wechselwirkt. Die Pille habe ich auch bis zum 15. Genommen, anschließend die pillenpause und ab dem 23. Wieder ganz normal mit dem neuen blister angefangen. Habe also bis heute 5 Pillen genommen und nehme gleich die 6te. Ich hatte grade ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ist die pillenwirkung wieder aktiv?

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen - ab wann kann ich wieder in die Pause?

Habe die letzte Pillenpause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blister angefangen. Ich hab ungefähr 11 Pillen genommen will jetzt aber unbedingt in die Pause.

Kann ich jetzt in die Pause? Ich meine, ich habe ja 32 Pillen genommen.

Bin ich in der pause auch geschützt?

Danke

...zur Frage

Periode vor Pillenpause bekommen, welcher Blister danach?

Hallo Leute

Ich nehme die Pille seit neustem und habe meine Periode vor der Pillenpause bekommen (habe noch 3 Pillen in diesem Blister). Muss ich jetzt nach der 7 tägigen Pause mit diesem Blister weitermachen oder einen neuen anfangen?

Xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?