Pillenpause vorziehen, oder weiternehmen?

5 Antworten

Naja, die Blutung, die du in der Pillenpause (oder in dem Fall etwas früher) bekommst, ist ja nicht deine natürliche Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung. Kanns auch mal geben, dass eine Blutung noch während der Einnahme kommt, keine Sorge :)

Du brauchst deine Pilleneinnahme nicht der Blutung anpassen, eigentlich läuft das andersrum ;)

Also kannst du die Pille ganz normal bis zum Ende des Blisters weiter nehmen und normal in die Pause gehen.

Wenn du allerdings irgendwie zu früh in die Pause gehst jetzt, würde das auch nicht so schlimm sein :) (Sobald man 14 Tage korrekt genommen hat, kann man theoretisch die Pause machen)

Was du hast ist eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille. Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die logischerweise nur in der Pause auftreten kann
Du kannst entweder die Pause vorziehen oder zur gewohnten Zeit beginnen, das ist dir überlassen. Du musst nur bedenken, dass du die Pause nicht verlängern darfst

Nimm sie nach Anleitung des Beipackzettels weiter, also hör nicht einfach zu früh auf. Nimm nicht mehrere auf einmal. Wahrscheinlich nimmst du die Pille noch nicht so lange? Da wären Schmierblutungen normal bzw. nicht ungewöhnlich. Der Körper braucht einige Zeit sich auf die Pille einzustellen.

67

Nach 19 statt nach 21 Pillen aufzuhören ist nicht "zu früh". Man kann geschützt in die Pause gehen, sobald man mindestens 14 Pillen korrekt genommen hat.

0

Pille vergessen im Langzeitzyklus, wie weiternehmen?

Hallöchen,

folgenes Problem: Ich befinde mich im 2. Blister des Langzeitzykluses. Habe nun in der 3. Woche des 2. Blisters (also theoretisch in der 6. Woche?) eine Pille am Mittwoch vergessen. Mein Plan war es, nach dem 2. Blister eine Pillenpause einzulegen. Ich habe also die vergessene Pille nicht nachgenommen, jedoch die nächsten am Donnerstag, Freitag wieder genommen. (Ich wusste nicht, dass man die Pillenpause hätte vorverlegen können).

Nun meine Frage: Soll ich die Pille jetzt weiter und durchnehmen und erst am Ende des 3. Blisters meine Pillenpause machen? Wenn ja, nach wie vielen durchgenommenen Pillen ist der volle Schutz wieder gewährleistet?

Danke schonmal im Vorraus! Viele Grüße :)

...zur Frage

Wann die Anti-Baby Pille einnehmen?

Hallo zusammen,

ich werde demnächst anfangen, die Pille zu nehmen und habe mich gerade folgendes gefragt: Mal angenommen ich kriege meine Tage irgendwann nachmittags rum, sagen wir mal so gegen 17 Uhr. Ich möchte die Pille allerdings immer gerne morgens nehmen. Da man aber sobald die Tage anfangen mit der Pille beginnen soll um den vollen Schutz zu haben, bin ich mir jetzt unsicher, wann ich dies am besten tun sollte. Soll ich sie dann trotzdem direkt nachmittags und dann gleich wieder am nächsten Morgen nach dem Aufstehen einnehmen oder einfach am nächsten Morgen beginnen?

...zur Frage

Pille länger nehmen und so Periode verschieben?

Hallo! Heute ist Sonntag und ich habe grade die letzte Pille der Packung genommen.. Nur ist es so, dass wir Donnerstag ins Phantasialand wollen und meine Periode genau da anfängt. Könnte ich Morgen(Montag) und Dienstag normal weiter die Pille nehmen? Verschiebt sich meine Periode dann auf's Wochenende? Oder lieber eine ganze Woche weiternehmen und dann die Pause. Ich habe das noch nie gemacht, nur davon gehört. Wie mache ich das dann mit den restlichen Pillen? Wenn ich eine Woche weiter nehme, sind in der Packung nur noch 14 Pillen..

...zur Frage

Pille Dienovel Pause vorziehen?

Hallo Hab letzten Monat 21 Pillen eingenommen danach ohne Pause neue blister angefangen bin jetzt bei der 14 Pille habe noch 7 übrig darf ich jetz Einnahme abbrechen um 7 Tage Pause zu machen ? Und danach wieder wie gewohnt 21 Pillen einnehmen ? Zusetzlich verhüten ?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Frage zur Pilleneinahme. Wichtig?

Hallo.

Ich habe ein 21 Blister von alsumate 20 (Pillen zur Verhütung)

Gerade hatte ich meine Tage nach Ende des Blisters (Nehme am Sonntag letzte Pille ein, mache 7 Tage Pillenpause und nehme dann am Montag die neue Pille aus einem neuen Blister)

Heute müsste ich meine Pille einnehmen, habe aber leider heute bemerkt, dass ich keine Pillen mehr habe.

Bin ich noch zu 100% geschützt, wenn ich mir morgen Pillen kaufe und diese dann direkt einnehme?

Muss ich dann morgen prinzipiell 2 Pillen einnehmen?

MfG

...zur Frage

Tomorrow Pill in Deutschland?

Ich habe von einer Pille gehört die man mit 14 & kostenlos(!!) aus der Apotheke bekommt. Diese muss man nur nach dem ungeschützem Geschlechtsverkehr am nächsten morgen ( oder auch höchstens 3 tage danach) einnehmen kann. Ich habe nie von dieser Pille gehört. nur die, die man regelmäßig einnehmen muss die um die 30 Euro kosten. Gibts es so eine Pille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?