Pillenpause / Blutung vorziehen und trotzdem geschützt?

3 Antworten

Hallo,

1. Sofern vor der Pause mindestens 14 Pillen eingenommen wurden und die Pause nicht länger als sieben Tage andauert, bleibt man geschützt.

2. Die Abbruchblutung wird wahrscheinlich am selben Pausentag wie sonst auch eintreten, meist ist das zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause.

Liebe Grüße

Du brauchst mindestens 14 korrekt eingenommene Pillen für eine geschützte Pause. Ja die 41 reichen vollkommen aus. Ob deine Abbruchblutung dann auch einen Tag eher kommt, kann hier leider keiner mit Sicherheit sagen.

Klar kannst du. Sobald du mindestens 14 Pillen genommen hast, ist eine geschützte Pause jederzeit möglich.

Ob du nun 14 Pillen nimmst, oder 15, oder 21, oder 30 oder 41 oder 42 oder 150, ist völlig egal.

Die Pausedarf nur nicht länger dauern als 7 Tage - kürzer geht immer.

Die Blutung kommt dann vermutlich auch einen Tag früher.

Pille beginnen nach 5 Tagen Pillenpause?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage schnell weiterhelfen. Ich nehme die Pille nun seit 5 Jahren, alles problemlos. Nun habe ich die Frage:

Ich habe am Samstag die letzte Pille genommen - und heute eine leichte Blutung bekommen. Kann ich auch heute (nach nur 5 Tagen Pillenpause) wieder anfangen die Pille zu nehmen? Und wann stoppt meine Blutung dann wieder?

Warum ich frage ist der Grund, das kurzfristig am Wochenende ein wichtiges Ereignis ansteht - und ich es nicht gebrauchen kann, dort meine Periode mit starken Bauchschmerzen zu haben.

...zur Frage

Pillenpause vorziehen und trotzdem tage bekommen?

Hallo ich habe, weil ich meine Pille vergessen habe als noch 2 Tabletten drin waren, einfach die Pillen pause vorgezogen dar ich sie letzten Monat schon durchgenommen habe. Bekomme ich meine tage trotzdem oder bleiben sie aus weil ich sie bis jetzt (3 tage danach) immer noch nicht bekommen habe...bitte schnell eine antwort! :(

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Pille: Nach wieviel Tagen tritt die nächste Periode ein?

Hallo,

ich werde heute anfangen die Pille zu nehmen. Meine Periode hat auch heute begonnen. Das ist halt das erste mal für mich, dass ich die Pille einnehm. So, wenn ich jetzt die Pille nicht nehmen würde, müsste ich meine nächste Periode normalerweise nach genau 28 Tagen bekommen (bei mir ist es ziemlich regelmäßig). Da ich nun beginnen werde, die Pille zu nehmen und nach genau 21 Tagen ja diese ein wöchige Pillenpause machen muss, wollte ich wissen, ob meine Periode eventuell früher kommen könnte !? Also in der Packungsbeilage steht nämlich, dass die Blutung meistens am 2. oder 3. Tag der Pillenpause eintritt. Wenn das bei mir dann auch so ist, dann wären noch gar nicht diese 28 Tage rum.. das wären dann nämlich 23 oder 24 Tage !! Aber ich bekomme meine Periode doch normalerweise immer nach 28 Tagen !? :/ Also, heißt das, dass ich meine Tage ab heute nur noch alle 23/24 Tage bekomme oder bleibt es immer noch bei den 28 Tagen ? Das ist alles etwas kompliziert erklärt.. aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem :/

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß kitty :)

...zur Frage

Pille trotz Periode weiter nehmen?

Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Diesen Monat habe ich sie allerdings durchgenommen aber heute (nach der Hälfte der Packung) meine Periode bekommen. Meine Frage ist: Soll ich die Pillenpause jetzt machen oder die Pille weiter nehmen und dann eine Pause machen?

...zur Frage

Pillenpause verkürzen, Periode?

Ich würde gerne meine Pillenpause verkürzen. Habe bis jetzt noch nicht meine Periode. Wenn ich heute eine Pille einnehme - bleibt die Blutung aus oder kommt sie trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?