Kann ich die Blutung mit der Pille Dienovel verschieben?

3 Antworten

ich weiss von mädels die ihre abbruchblutung komplett auslassen indem sie ein halbes jahr oder noch länger keine 7-tage-pause machen. ich persönlich würde den blister komplett durchnehmen und erst dann wieder pausieren wenn es mir passt.

  • wenn du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast bist du auch in der Pause durchgehend geschützt
  • Die Pause darf nie länger als 7 Tage andauern - dies würde sonst Schutzverlust (auch rückwirkend!) bedeuten!
  • Die Pause darf aber jederzeit verkürzt oder gänzlich ausgelassen werden
  • Das Auslassen der Pause und damit das Durchnehmen der Pille ist ohnehin wesentlich verträglicher, schonender und zudem sicherer

Alles andere ist flexibel und bleibt dir überlassen.

Hoffnungslos00 
Fragesteller
 11.03.2016, 10:54

also kann ich bedenkenlos 2 blister hintereinander durchnehmen und dann eine 7 tägige pause einlegen? vielen dank!

0

Hallo Hoffnungslos00

Genauso wie du es schildest kannst du die Pause verschieben. Du kannst aber auch anstatt die Pause um 7 Tage zu verschieben gleich den ganzen Blister nehmen und am Ende dieses Blisters in die Pause gehen.Für die nächste Pause gilt: Wenn die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kannst du geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz