Zwei verschiedene Pillen in einem Zyklus nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Packungsbeilagen lesen!

Die beiden Pillen sind nicht identisch. Dass du nach dem Blister die Pille gewechselt hast, ist für den Schutz kein Problem. Allerdings solltest du jetzt natürlich nicht hin und her wechseln, das sollte klar sein, oder?

Wenn es beides ganz normale Pillen sind, sind die Wirkstoffe sicher identisch. Sie haben auf jeden fall den selben Effekt: Der Eisprung wird unterdrückt. Ob Du Deine Kopfschmerzen heute mit Aspirin und morgen mit Paracetamol bekämpfst, ist egal. Es könnte nur zu Nebenwirkungen kommen.