Pille zweimal doppelt genommen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm und verringert auch nicht den Schutz der Pille.

Hallo Flower04103

Die Pille doppelt zu nehmen ist kein Problem, der Schutz bleibt bestehen. Es ist besser eine Pille doppelt zu nehmen als eine Pille auszulassen. Aber warum kommt es so weit?

Am Blister sind die Tage aufgedruckt so dass du sofort einen Überblick hast ob du die Pille des heutigen Tages schon genommen hast oder nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kann das denn aus Versehen passieren?

Nein, hat keine großen Auswirkungen, es könnte vermehrt zu Nebenwirkungen kommen, aber der Schutz ist weiterhin gegeben. In Zukunft solltest du aber schon drauf achten, nur eine Pille am Tag zur gleichen Zeit etwa zu nehmen.