Sibilla statt Dinovel, gibt es einen Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pillenpause verlängerst verlierst du deinen Schutz (auch rückwirkend). Vergleiche die Packungsbeilagen nach dem Östrogenwert (= Ethinylestradiol). Wenn der Wert gleich ist, dann kannst du die andere Pille problemlos nehmen

Du kannst die Sibilla nehmen ohne Schutzverlust. Wenn du die Pause verlängerst, verlierst Du den Schutz dafür und noch eine zusätzliche Woche, was du eigentlich wissen solltest.

2

kann ich dann die Sibilla 1 Monat lang nehmen und dann wieder zur dienovel wechseln. Habe gerade noch im Internet nachgelesen dass nur die Wirkstoffe gleich sein müssen und bei beiden Pillen ist 2 mg Dienogest und 0,03 mg ethinylestradiol drinnen?

0
44

Kannst du machen, auch wenn es nicht unbedingt empfehlenswert ist. Den Schutz beeinflusst das nicht.

0

Keine Pillenpause machen?

Ich nehm die Pille Sibilla seit 2 Jahren hab immer meine 7 Tage Pause gemacht ?
Da aber meine nächste Blutung genau am Jahrestag von mir und meinen Freund ist würd ich das gern umgehen,kann ich einfach so mit einen neuen blister beginnen ?
Und muss ich es dann das ganze Monat nehmen oder kann ich nach 2 Wochen in die Pause gehen ?

...zur Frage

Kann ich schwanger werden (Pille dienovel)?

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der Pille. Ich nehme die Pille jetzt seit 3 Wochen. In der 3 Woche habe ich die Pille 1 mal vergessen (letzen Donnerstag). Ich habe es erst den Freitag darauf nachmittags bemerkt (normalerweise nehme ich die pille immer gegen 22:00 Uhr) und diese vergessene Pille dann sofort nachgenommen, die Pillen danach (es waren nurnoch 2 im Blister) habe ich dann normal weitergekommen. Ich nehme die Pille ‚Dienovel‘. Ich habe jetzt seit gestern Pillenpause. Meine Frage: bin ich die pillenpause über geschützt, da ich ja einmal vergessen habe die Pille zu nehmen?

...zur Frage

Wirkt jede Pille spätestens nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme?

Hallo,

und zwar bin ich gerade ziemlich in Panik. Ich sollte heute eigentlich meine Tage bekommen da heute der erste Tag meiner Pillenpause ist. Doch bis jetzt ist noch nichts gekommen. Vor 4 Wochen ungefähr habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen. Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings schon seit einem Monat die Pille Sibilla genommen, jedoch habe ich mit ihr nicht zum Zeitpunkt meiner Periode angefangen. Jetzt bin ich ziemlich nervös und angespannt, weil ich mich die ganze Zeit frage ob sie zu dem Zeitpunkt als das mit dem Kondom passiert ist schon richtig gewirkt hat. Aber müsste sie doch eigentlich da ich sie zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen genommen habe oder ? Ich habe echt angst dass dabei etwas passiert sein könnte vor allem weil ich meine Tage noch nicht bekommen habe heute

...zur Frage

Pillenpause um 3 Tage verkürzen?

Hey Leute,
Kann ich eine Pillenpause verkürzen, sodass ich dann jetzt jedes Mal meine Tage an einem anderen Tag dann hab als sonst? Ich nehm die letzte Pille vom Blister immer am Sonntag, 2 Tage später bekomm ich dann meine Tage. (Ja ich weiß, man kanns eigentlich nicht Tage nennen, weils ja nicht natürlich ist, sondern durch die Pille, aber damit mal beiseite.)
Meine erste Pille vom neuen Blister nehm ich dann immer an einem Montag.
Jetzt zu meiner Frage:
Denkt ihr, ich kann die erste Pille des Blisters schon am Mittwoch nehmen, damit ich dann ab jetzt jeden Monat meine Tage schon am Sonntag hab? Das heißt, diesen Monat, wäre meine Pillenpause nur vier Tage lang und ich würde die erste Pille nehmen, obwohl ich immer noch meine Tage hab. (Freitag ist immer mein letzter Periodentag.)
Denkt ihr, das ist irgendwie schlecht für den Körper? Ich hab heute meine Frauenärztin gefragt, aber sie hat gesagt, dass ich dann diesen Monat meine Pause einfach auslassen soll. Aber darum geht es mir ja garnicht. Nur, sie wollte nicht mehr zuhören, hatte ich das Gefühl. Ich hasse es nämlich am Freitag mit Freunden weg zu sein und dabei meine Tage habe. Ich bin nämlich während meiner Periode echt schlimm manchmal... 😅

...zur Frage

Dienovel-Pillenpause?

Ich hab mir die Packungsbeilage durchgelesen und bin irgendwie verwirrt. Das ist jetzt mein erster Monat mit einer Pille überhaupt. An einem Dienstag habe ich begonnen und Montag ist die letzte Pille und somit der Blister zu ende. Muss ich dann den neuen Blister auch wieder am Dienstag anfangen oder bereits Montag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?