8 Tage Pillenpause statt 7, was nun.?

3 Antworten

Der Schutz der nächsten 7 Tage ist nicht gewährleistet. Du solltest dann zusätzlich mechanisch verhüten, bis du 8 Tage ohne Einnahmefehler hattest.

Gruß S.

Dass der Schutz auch rückwirkend weg ist. Hattest du in den letzen Tagen GV? Geschützt bist du jetzt erst wieder wenn du 7 Stück korrekt eingenommen hast. Steht alles in der Packungsbeilage.

50

Und wenn ich mir deine ganzen Fragen zur Pille so ansehe, deren Antworten in der Packungsbeilage stehen, solltest du dich vielleicht nochmal von deinem Arzt darüber aufklären lassen.

1
4
@GravityZero

Ich hatte darauf keine Antwort in meiner Packungsbelage gefunden. Aber dankesehr 

0

Dass du rückwirkend nicht geschützt bist und 7 Tage zusätzlich verhüten sollst dann besteht der Schutz wieder

8 Tage Pillenpause - Blister trotzdem zuende nehmen?

Ich habe statt einer 7-tägigen Pause eine 8-tägige gemacht, hätte also am Freitag die erste Pille des Blisters wieder nehmen sollen, habe sie aber erst am Samstag genommen und habe es auch viel zu spät gemerkt, habe also auch keine Pille "nachträglich" genommen. Meine Frage ist jetzt: Soll ich nun das Blister bis ganz zu Ende nehmen und ab jetzt eben meine erste Pille immer samstags statt freitags nehmen oder soll ich, um den "alten" Rhythmus beizubehalten, nur wieder bis zu dem Donnerstag die Pillen nehmen sodass dann wie vorher Freitag der erste Pausentag ist? Aber dann wäre ja eine Pille im Blister übrig und ich hätte nur 20 statt 21 genommen. Bitte um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Testen ob die Pille wirkt?

Hallo. Ich nehme jetzt schon einige Zeit die Pille ein und sie müsste eig. wirken. Habe aber leider so meine Probleme damit dieser kleinen Pille zu trauen. Gibt es eine möglichkeit zu testen ob sie wirkt, damit man sich ganz sicher sein kann?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Pille zuhause vergessen.

Also ich war auf dem Weg nach Italien und habe erst auf dem Weg dorthin gemerkt das ich meine Pille zuhause vergessen habe. In dem Blister waren noch 3 stü. drinne, da ich diese nicht nehmen konnte habe ich meine Tage am Donnerstag bekommen. So nun ist meine Frage wann muss ich die Pille wieder nehmen und was ist mit den letzten drei? Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.

...zur Frage

Verhütungsschutz der Pille nach Durchnahme zweier Blister in der Pillenpause gewährleistet?

Hallo, ich habe die Pille (ich nehme die Maxim) jetzt zwei Blister (42 Tage) durchgenommen. Heute ist der erste Tag der Pillenpause, ist der Verhütungsschutz in der Pillenpause auch gewährleistet? Und wenn ich heute ungeschützten Sex hatte, soll ich die Pille noch ein drittes Blister nach nehmen? (Ich nehme sie normalerweise morgens aber könnte sie noch nach nehmen)

Bitte dringend um Hilfe, habe in der Packungsbeilage keine Informationen gefunden!

...zur Frage

Pillenpause nach der Pille danach?

Hallo, ich habe die erste Pille nach der Einnahmepause vergessen zu nehmen, habe dann aber am Tag darauf gleich die PiNaDa genommen. jetzt liegt ja noch ein ganzer Zyklus vor mir, an dem ich die Pille weiter nehmen soll. Jetzt nehme ich also 3 Wochen lang noch die Pille, aber wegen der Pille danach wirkt die normale Pille ja nicht mehr. Danach würde ich aber ja wie gewohnt in die Pillenpause gehen, in der die Blutung kommt und nach 7 Tagen mit dem neuen Blister anfangen. Ist das richtig? oder darf ich dann keine Pillenpause machen, da die Pille ja nicht wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?