Pillen vom falschen Tag einnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles dieselben Pillen mit der gleichen Dosis des gleichen Wirkstoffs. Die Tage stehen da nur zu deiner Orientierung drauf, sodass du im Notfall weißt, dass du an dem Tag eine vergessen hast und dann weißt ab wann es mit dem Schutz problematisch werden könnte.

Doch an und für sich kannst du die auch willkürlich einnehmen, unabhängig von den Tagen, die draufstehen.

Hallo sarahk1203

Bei der Aristelle haben alle Pillen den gleichen Wirkstoff. Du musst aber spätestens am Montag eine dritte Pille nehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tage stehen da nur für dich, damit du eine gute Übersicht hast. Also ja, du kannst sie nehmen. Aber ich hoffe du weißt das bei vergessenen Pillen kein Schutz mehr besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳