Pille in der 3. Woche vergessen, durchgenommen? Leona Hexal?

2 Antworten

Hallo Hello2137

Du hast richtig reagiert indem du die Pause ausgelassen hast und hast dadurch den Schutz weiterhin behalten. Sobald du mindestens 14 Pillen in Folge eingenommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil du die Leona Hexal  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Wenn du die Pause auslässt, korrigierste du somit den Fehler und der Schutz bleibt erhalten. Durch das Anhängen des Blister hast du den Fehler quasi in die zweite Woche verschoben.

Du kannst jetzt den neuen Blister komplett nehmen oder zumindest 7 Pillen nach dem Fehler - auch dann ist eine geschützte Pause möglich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme