Pille durchgenommen und nun Zwischenbluntung?

1 Antwort

Hallo tabea389

Wenn du die Evaluna im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Wenn im Langzeitrhythmus Zwischenblutungen auftreten sollte man wenn möglich eine Pause einlegen um es ausbluten zu lassen. Du kannst also sofort in die Pause gehen, sie darf aber nie länger als 7 Tage dauern

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
tabea389
Fragesteller

Viele Dank für die Antwort !

Ich finde es nur verwunderlich, dass eine zwischnblutung auftritt, da ich die Pille immer pünktlich genommen habe. Daher kam es zu keinem Einnahmefehler.

HobbyTfz  04.09.2021, 09:40
@tabea389

Gern geschehen

Bei Pilleneinnahme kann es immer zu Zwischenblutungen kommen, steht auch im Beipackzettel