Pilleeinnahme nach Pause von Abends auf morgens verschieben?

2 Antworten

Hallo angi87,

du nimmst am 8. Tag (also der erste Einnahmetag nach der Pillenpause), die erste Pille einfach schon um 9 Uhr, statt erst um 18 Uhr. So verkürzt die Pause und bist weiterhin geschützt.

Du darfst die Einnahme nur nicht nach hinten verschieben, indem du erst am 2. Tag, nach der Pause, deine erste Pille morgends nimmst! Dann verlierst du den Empfängnisschutz!

Lg. Widde1985

Hallo angi87

Das ist kein Problem wenn du die erste Pille nach der Pause nicht am 8. sondern am 7. Tag nimmst

Liebe Grüße HobbyTfz

angi87
Fragesteller

Also normalerweise muss ich sie am Samstag wieder nehmen. Meinst du damit, dass ich sie dann am Freitag um 9 Uhr morgens nehmen soll?  Wenn ja, warum geht Samstag morgens um 9 nicht? Ich würde sie ja sonst um 18 Uhr abends nehmen

HobbyTfz  16.11.2017, 17:44
@angi87

Entschuldige bitte, wenn du die Pille am Samstag abends nehmen solltest dann kannst du sie natürlich am Samstag morgens  nehmen

angi87
Fragesteller
@HobbyTfz

Achso okay dann bedanke ich vielmals!