Pillen Einnahme zeitlich verschieben?

6 Antworten

Ja du kannst nach der Pause die Pilleneinnahme getrost auf 20.00 Uhr verlegen.Das ist überhaupt kein Problem und der Schutz bleibt auch ...

Narzedzia
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) freut mich das dies ohne Probleme funktioniert.

Ist überhaupt kein Problem,w enn Du es nach der Pause machst. Mittendrin würd ich es wenn, dann nur so machen, dass ich mich langsam von 13 auf 20 Uhr "zubewege.. 13.. 14..14.. 15.. 16..17..17..18..18..19.. 19.. 20

so in etwa.

Praktischer also, um nix zu verwirren, : NACH Pillenpause die gewünschte Uhrzeit nehmen.

Narzedzia
Fragesteller

Auch dir Danke für die Antwort :) und nein ich habe es dann schon vor nach der Pause zu machen. Zwischendrin ist es mir zu unsicher.

Ja klar, klappt das. Nach der Pillenpause kannst Du eine neue Einnahmezeit bestimmen.

LG Anuket

Hallo Narzedzia

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann kannst du die erste Pille nach der Pause um bis zu 12 Stunden nach der bisherigen Einnahmezeit nehmen und du bist weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

es wäre intelligenter, die pille morgens früh beim zähneputzen zu nehmen. du weißt ja, wenn du sie vergessen hast, hast du noch 10 stunden maximal zeit. abends ist es dann vorbei. 1 packung in zahnputzbecher, 1 in kulturbeutel, 1 in geldbörse.

Narzedzia
Fragesteller

Hallo und lieben Dank für deine Antwort :) du meinst das es dann auch funktioniert die Pille einfach von 13.00 Uhr auf morgens 7.00 Uhr zu verschieben?