Pille - Einnahmezeit verschieben

4 Antworten

Ja, das kann man machen. Man sollte die Pille halt möglichst immer um die selbe Uhrzeit einnehmen, aber man hat ein Zeitfenster von ca. 12 Stunden.

Koalaboss
Fragesteller

Danke, aber das weiß ich.

Das kannst du ohne Probleme wechseln wie du willst. So wie du schon geschrieben hast, mache ich es auch immer. Ich habe sie schon morgens, mal mittags mal nur abends genommen. War immer davon abhängig ob ich ne Zeit lang früh raus musste, oder spät Uni hatte usw.

Grüße!

Koalaboss
Fragesteller

Genau, um das aufstehen geht es

  • Ja, das Verschieben der Uhrzeit von 6:00 auf 9:00 ist auf die genannte Art problemlos möglich. Du wirst dennoch durchgehend sicher geschützt sein.
  • Nach der Einnahmepause kommt es zwar darauf an, die Pille am richtigen Tag wieder zu beginnen, aber die Uhrzeit ist egal. Du kannst die Pille problemlos zukünftig um 9:00 nehmen.

Ja, fang nach der Pillenpause einfach zu einer genauen Zeit an und zu der nimmst Du sie dann jeden Tag.