Einnahmezeit der pille (aristelle) verschieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Lilienht

Die aristelle kannst du um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Das geht sich von 17 bis 8 Uhr nicht aus.

Du kannst auch ohne Pause die Einnahmezeit auf 8 Uhr ändern. Du nimmst wie gewohnt deine Pille um 17 Uhr, die nächste Pille nimmst du aber gleich am nächsten Morgen um 8 Uhr.

Wenn du die Einnahmezeit nach der Pause ändern willst dann nimmst du die erste Pille nicht am 8. Tag um 17 Uhr sondern schon um 8 Uhr

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  21.07.2020, 07:33

Danke für den Stern

Einen Zyklus hast du nicht. Aber mit Beginn deines nächsten Blisters kannst du direkt morgens um 8 Uhr die Einnahme beginnen. Es ist ohnehin meist ratsam die Pille morgens einzunehmen. Von daher eine sehr gute Entscheidung.

in der Packungsbeilage steht normalerweise wie du deine neue Einnahmezeit regeln kannst

Klar. Nimm sie an dem Tag, an dem du mit der Pilleneinnahme wieder beginnst, einfach morgens um 8 und behalte das so bei. Damit hast du die Pause geringfügig verkürzt, was man ohne Schutzverlust machen kann. Nur wenn du die Pause verlängern würdest, würdest du den Schutz verlieren.

derMarc5340  15.07.2020, 14:23

Nur zur Ergänzung: Wenn du die Einnahmezeit wieder nach hinten korrigieren willst, kannst du die Pause einen Tag früher beenden und somit einen Tag früher zu der neuen Zeit einnehmen. So hast du auch die Pause verkürzt was nicht schlimm ist.

Hallo,

Ja das Funktioniert. An dem Tag wo du sie wiedee nimmst nimmst du sie einfach gleich am morgen statt um 17 uhr.

LG pvris15