Einnahmezeit ändern pille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EvaBettina,

am besten kannst du den Einnahmezeitpunkt nach deiner nächsten Pillenpause ändern. Beachten mußt du jedoch, dass du da durch nicht die Paue verlängerst, da du sonst, sofern du den Einnahmezeitpunkt nach hinten verschieben willst, nicht mehr geschützt bist! In diesem Fall mußt du die Pause auf sechs Tage verkürzen und schon am siebten Tag mit der Einnahme aus der neuen Packung zum gewünschten Zeitpunkt beginnen.

Willst du die Einnahme auf einen früheren Zeitpunkt festlegen, kannst du ruhig die gewohnte siebentägige Pause einlegen und am achten Tag, zur gewünschten Zeit, mit der Einnahme aus der neuen Packung starten.

Lg. und einen guten Übergang ins neue Jahr

Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
EvaBettina
Fragesteller

Also könnte ich dann sechs Tage Pillenpause machen und am siebten Tag die Pille einfach am Abend, statt morgens nehmen? :)

Widde1985  01.01.2015, 23:06
@EvaBettina

Genau und danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Vwnter  04.07.2023, 10:07

Hallo ,

Ich bin jemand anderes habe aber auch eine frage dazu, ich habe nämlich meine pillenzeit von früh auf abends gewechselt aber sie erst am 8ten Tag so eingenommen Also weiterhin die 7 Tage pillenpause .

Das ist nun aber schon 2 Monate her ca .

Hallo EvaBettina

Du kannst die Einnahmezeit immer ändern, du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet.

Wenn du die Pille z.B. jetzt am Abend nimmst und du willst sie in Zukunft am Morgen nehmen dann warte nicht länger als eine Tag sondern nimm die nächste Pille gleich am nächsten Morgen. So bleibt dein Schutz erhalten.

Wenn du die Einnahmezeit nach der Pause ändern willst musst du darauf achten dass die Einnahme nicht später als 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit erfolgt. Da ist es dann besser wenn deine Pause nicht 7 Tage sondern nur 6 Tage dauert. Der Schutz bleibt dann erhalten.

Gruß HobbyTfz

Warte deine nächsten Tage ab und wenn du dann nach der Pause wieder anfängst kannst du die Zeit ändern :)

EvaBettina
Fragesteller

Danke :)