Hallo Hiwiegehts13,

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasiert oder nicht! Stören dich die Schamhaare, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben.

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selbst treffen und die hat deine Partnerin auch zu respektieren.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo,

die einzige Möglichkeit wäre zu trimmen oder du bittest jemanden zu um Hilfe!

...zur Antwort

Hallo draingang12,

ein Mindestalter für die professionelle Haarentfernung ist gesetzlich nicht festgelegt. Die meisten Anbieter verlangen allerdings eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten.

Mehrere seriöse Institute lehnen die Behandlung an Minderjährigen auch komplett ab.

Persönlich rate ich dazu, eine Laserbehandlung erst nach der Pubertät in Erwägung zu ziehen. Dann erst ist das Haarwachstum komplett ausgeprägt.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo moliolixo,

mit solch einem Problem, hättest du schon längst zum Arzt gehen müssen!

Also mach am Montag direkt einen Termin!

LG. Widde1985

...zur Antwort
Schade, dass Elton raus ist

Hallo StrumpfPrinz,

ich habe eben schon einen Beitrag zu einer anderen Frage bezüglich des Themas verfasst.

Ich habe für das Verhalten von ProSieben kein Verständnis, weil nicht Mal ein persönliches Gespräch gesucht wurde.

Auch das Argument mit RTL scheint mir fragwürdig.

Florian König ist schon seit Jahren für RTL aktiv und moderiert seit einigen Jahren auch bei Sport 1. Soweit ich weiss, gab es da noch nie Probleme.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo ReisenfuerSpeed,

ohne zuvor ein persönliches Gespräch zu führen, finde ich das Verhalten von ProSieben ziemlich voreilig. Man könnte es auch als feige bezeichnen.

Es könnte natürlich auch etwas anderes dahinter stecken, was wir nie erfahren werden. Dass Elton auch bei RTL moderiert kann eine Ausrede sein, warum er gefeuert wurde.

Vergleichen wir doch das Ganze mit Florian König. Der moderiert bei RTL und auch bei Sport1 und da gab es bisher nie Probleme!

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo Speedy100269,

ich bin darüber sehr traurig, dass Elton die Show abgeben muss. Ich fand Elton schon immer Klasse und bin Fan von ihm. Er hat einen anderen Still zu moderieren.

Aber enttäuscht bin ich von ProSieben. Laut Eltons Instagram-Post, wurde wohl kein persönliches Gespräch mit ihm gesucht. Die Entscheidung wurde wohl seinem Management mitgeteilt und das gab die Entscheidung weiter.

Natürlich kann ich verstehen, dass es ProSieben vermutlich nicht passt, dass Elton auch bei der Konkurrenz (RTL) moderiert, aber da hat ProSiebenSat1 doch eventuell Mitschuld. Eltons Sendungen auf RTL wurden wohl erst ProSieben angeboten, aber wohl abgelehnt, weil wohl kein Sendeplatz zu finden sei.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo Wenigerjungfrau,

eine Intimrasur hält höchstens 12 Stunden. Der Grund ist einfach, dass das Haar nur an der Hautoberfläche abgetrennt wird und die Wurzel erhalten bleibt.

Wie schnell die Haare nachwachsen, hängt von der Genetik und Hormonen ab.

Willst du über längeren Zeitraum glatt sein, musst du dich für eine Epilationsmethode entscheiden, bei der die Haarwurzel mit entfernt wird und die Haut länger glatt bleibt. Dabei wird zwischen temporärer und dauerhafter Epilation unterschieden!

Methoden der temporären Epilation sind:

  • Epiliergerät
  • Waxing
  • Sugaring
  • IPL (ist eher etwas zur Haarwuchsreduktion, hält aber über Monate an)

Methoden der dauerhaften Epilation sind:

  • Laser
  • Elektroepilation

Beachte trotzdem, dass die dauerhafte Epilation nicht auf immer und ewig garantiert wird!

Zitiere Mayahuel, Community-Experte für Haarentfernung:

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo Hallo12345834,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann), muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert. Stören einen die Haare rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten. Die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) am auch zu respektieren.

Die Stimme ist für mich schwer zu vergeben. Grundsätzlich finde ich glatt am schönsten. Einen richtigen Busch finde ich jetzt nicht so schön. Wenn die Schamhaare in ordentlicher Form sind, ist das auch in Ordnung.

Letztenendes muss sich meine Partnerin wohl fühlen und ihre Entscheidung respektiere ich natürlich. Umgekehrt erwarte ich von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle.

Da die Option "egal" fehlt, vergebe ich keine Stimme.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo User1231123,

eine Frau kann für die Rasur sowohl einen Damen-, als auch einen Herrenrasierer nehmen.

Der Unterschied ist lediglich, dass der Scherkopf bei Damenrasiereren breiter ist, als bei Männerrasiereren. Ein breiter Scherkopf, bei einem Damenrasierer, bringt den Vorteil, dass die Rasur von größeren Körperstellen zügiger voran geht.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo Lisaaaa007,

schwer zu sagen oder anders formuliert, ich kann mich daran nicht mehr erinnern, da ich mittlerweile schon 39 bin!

Ich glaube, mit 13 haben die ersten Schamhaare bei mir zu wachsen begonnen.

Meine erste Intimrasur müsste mit 15 / 16 gewesen sein!

Zu meiner Jugendzeit war die Intimrasur noch als Trend anzusehen. Ich habe es eher aus Neugierde ausprobiert. Im Laufe der Jahre hat sich dieser Trend zu einer alltäglichen Gewohnheit entwickelt. Viele sind heute immer noch rasiert, aber nur weil sie es von sich aus wollen bzw. sich so wohler fühlen.

Heute rasiere ich mich nicht mehr, sondern gehe regelmäßig zum Sugaring. Dann habe ich viel länger Ruhe.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo Zimbo919,

Stoppeln können schon Mal jucken, das ist ganz normal. Um dagegen vorzugehen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die empfindliche Haut.

Ebenso effektiv kann ein Peeling sein!

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo Pascal290901,

ich gehe alle 5 / 6 zum Sugaring (Intimbereich (incl. Pofalte), Oberkörper, Achseln und Nacken) Kosmetikerin.

Die Pofalte lasse ich mir dann immer mit enthaaren. Dafür brauche ich mich nur auf den Bauch legen, die Beine zu spreizen und mit den Händen die Pobacken auseinander zu ziehen. Die Enthaarung erledigt dann die Kosmetikerin.

LG. Widde1985

...zur Antwort

Hallo julinrw,

mittel- oder langfristig kann der visuelle Kontakt mit dem Laserlicht zur Abnutzung der Netzhaut und der Cornea führen! Im schlimmsten Fall ist der Verlust des Augenlichts möglich. Daher muss eine Schutzbrille getragen werden, was sogar gesetzlich vorgeschrieben ist!

LG. Widde1985

...zur Antwort