Einnahmezeit der Pille ändern?

4 Antworten

Ja natürlich.

Wenn du nicht gerade von einer Mini-Pille redest, dann kannst du das sogar jeder Zeit tun. Zumindest wenn es nur um ein paar Stunden geht.

In der Regel wird empfohlen, die Pille immer "etwa zur gleichen Zeit" einzunehmen. Damit ist eine Tageszeit gemeint; morgens, nach dem Mittagessen, vor dem Schlafengehen...

Die Einnahme muss also nicht auf die Sekunde/Minute/Stunde genau erfolgen - außer man nimmt eine Minipille nur mit Levonorgestrel, die ein Zeitfenster von 3 Stunden hat. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Sehr wahrscheinlich macht also die Verschiebung der Einnahmezeit nach hinten nichts aus.

Alles Gute für dich!

Hallo wazzupitsjosi

Du kannst die Einnahmezeit jederzeit um 2 Stunden nach hinten verschieben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche