Pillenpause vorgezogen, schmierblutung hat eingesetzt, ist dies normal, bin ich geschützt?
Ich nehme die Pille Asumate 30. Ich habe meine Pause vorgezogen, da meine Abbruchblutung nächste Woche ungelegen kommen würde. Ich habe nach 19 genommenen Pillen, sprich in der 3. Einnahmewoche die Pause begonnen. Heute wäre erst Tag eins der Pause und gerade habe ich Schmierblutungen bekommen. Bin ich trotzdem geschützt? Die Pille habe ich die Wochen vorher richtig eingenommen.
Ich muss dazu sagen, wenn ich gestresst bin, habe ich oft Schmierblutungen in der 3. Einmahmewoche bekommen, meist 2-3 Tage vor der eigentlichen Abbruchblutung. In letzter Zeit habe ich auch viel zu tun beruflich. Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt
2 Antworten
Hallo, bei der Mikropille (kombiniertes Östrogen/Gestagen-Mischpräparat) dürfen wir bereits nach 14 korrekt eingenommenen Dragees jederzeit unschädlich in eine Pillenpause von längstens 7 Tagen eintreten. In dieser Zeit sind wir unverändert sicher und zuverlässig vor einer unerwünschten Schwangerschaft geschützt.
Die Blutungen in der Pause sind völlig normal und ungefährlich. Sie sind der Tatsache geschuldet, dass wir in dieser Zeit unsere Pilleneinnahme abbrechen und unserem Körper somit Hormone entziehen. Dies ist bei der allgemein üblichen 21/7-Einnahme ja auch nicht anders. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)
Hallo
Auch bei der Asumate kannst du geschützt in die Pause gehen wenn du mindestens 14 Pille fehlerfrei genommen hast.
Gruß HobbyTfz