Abbruchblutung verschieben?

6 Antworten

Das kannst du machen. Nur verkürzen soll man nicht. Auch der Schutz ist weiterhin gegeben. Wenn man am ersten Tag der Periode anfängt, ist das oft nicht der Tag an dem man gern angefangen hätte, deshalb kannst du das im Nachhinein ein bisschen regulieren.

Hey, verkürze einfach die Einnahmepause. Wenn du Deine Tage nun montags kriegen willst (also 5 Tage eher) mach statt 7 Tagen nur 2 Tage Pause und fang die nächste Pillenpackung einfach Samstag an. (Vorher: Letzte Pille Mittwochs, dann Do, Fr frei, Samstag Tage.... Nachher: Pille Samstag anfangen, letzte Pille Freitag, Sa, So frei, Montag Tage) Hoffe ich hab das jetzt nicht zu umständlich erklärt. Brauchst auf jeden Fall keine Bedenken zu haben, ich hab schon mehrmals den Tag verschoben. Du darfst nur auf garkeinen Fall die Pause verlängern!!

Ich kann also die 2 Pillen extra aus einer anderen Packung nehmen die sowieso angebrochen ist da ich dort pillen rausnehme wenn mir zB eine runtergefallen ist ich sie nicht mehr finde oder so.. ? Durchnehmen bringt mir ja nichts, dann hab ichs ja trotzdem wieder Samstags :(

Dann nimm einfach zwei Packungen durchgehend. Das ist am sichersten!!! Und dann die Blutung kommen lassen.

Ja einfach 2 zusätzliche nehmen un dann 7 tage Pause ist absolut OK, geschützt bist DU ja!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............