Darf man einen Tag früher in die pillenpause gehen??

2 Antworten

Einen Tag früher ist kein Problem, solange du sie nie länger als sieben Tage machst. Ja, auch dann bist du geschützt.

lenanaa
Fragesteller

Bin ich auh geschützt wenn ich heute eine Antibiotikums Tablette nehme bis Dienstag ? Also wäre ich dann ab Donnerstag wieder geschützt ?

KleeneFreche, UserMod Light  04.02.2018, 12:02
@lenanaa

falls das Antibiotikum überhaupt eine Wechselwirkung mit der Pille hat gilt, während der Antibiotikaeinnahme (auch in der Pause) + sieben Pillen des neuen Blister zusätzlich verhüten.

Du kannst früher in die pause gehen die darf allerdings nicht länger als 7 tage sein. Ja du bist immernoch geschützt