Pille nach PIllenpause früher nehmen .

7 Antworten

Hallo, wenn du die neue Pillenpackung frühr nimmst, ist das mit Sicherheit kein Problem. Wenn du ganz unsicher bist rufe deine Frauenärztin an und frage sie.

Hallo Cocoalove

Du kannst nach der Pause die Pille um 6:30 einnehmen ohne dass der Schutz verloren geht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert.

Gruß HobbyTfz

Nein, du kannst deine Pille nach der Pause problemlos früher nehmen. Ich nehm sie manchmal sogar mehrere Tage früher als üblich, oder lasse die Pause ganz ausfallen und fange direkt die nächste Packung an... :-) Hauptsache du nimmst sie nicht später ein, denn dann sinkt der Hormonspiegel in deinem Blut und du kannst schwanger werden!

Also grundsätzlich ist es so, dass du die pille immer früher nehmen kannst, du kannst sogar die pillenpause ganz weglassen wenn du willst. du solltest sie nur nicht sehr viel zu spät nehmen, was du ja sicherlich bereits weißt. lg hayline :)

Du musst nicht erst bis zur Pillenpause warten. Kannst auch jetzt schon die Zeit ändern. Da du sie ja früher nehmen willst ist das gar kein Problem. Später ginge auch, so lange es nicht mehr als 12 Stunden sind.

Gruß Pou