verkürzte Pillenpause, vorgezogene Pillenpause-leichte Blutung , schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir leider niemand pauschal sagen, aber durch das hin und her mit der Pilleneinnahme wird natürlich jetzt mehr durcheinander sein als sonst schon bei Pilleneinnahme. Die Schleimhaut konnte sich ja nicht wirklich aufbauen, was soll also abbluten?

Ansonsten weißt du ja sicher, dass man 19 Tage nach dem letzten fraglichen Sex einen Test machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Die Abbruchblutung hat keine Aussagekraft. Solange du keinen Einnahmefehler gemacht hast brauchst du dir keine Sorgen machen.

Anonym6349
Fragesteller

Ich meine dass ich keine Einnahmefehler gemacht habe, dass ich 21 Pillen immer im Zeitraum der 12 h genommen habe, danach bin ich in die verkürzte Pause gegangen, die 2 Tage gedauert hat. Am dritten Tag habe ich wieder mit der Einnahme begonnen hab dadurch die Blutung auch gestoppt, jedoch kamen nach ein paar Tagen starke zwischenblutungen, sodass ich mich dazu entschieden hab nach 14 Pillen die Pause vorzuziehen, jetzt ist aber die blutung leicht und ich habe panik und bin mir deswegen auch nicht sicher ob davor doch ein einahmefehler passiert sein könnte :(

eggenberg1  14.03.2022, 12:25
@Anonym6349

bei den blutungen handelt es sich ja immer um abbruchblutungen .also die schleimhaut hat sich aufgebaut und wird durch nicht mehr einnahme der hormone wieder abgestossen --das ist dann die blutung-- nimm bitte deine pille normal durch ud mach dann die 7 tagepause , dann kann sich die schleimhaut im grunde auch richtg abstossen udn wenn nicht den einen monat ,dann eben im nächsten monat .viel , kommt dein körper aber auch mti dieser pille nicht klar .besprich das bitte mal mit deinem gynekologen