Schwanger trotz Maxim Pille?

4 Antworten

Du bist sicher nicht schwanger. Ich bin damals von der Evaluna auf die Maxim gewechselt. Mit der Evaluna hatte ich meine "Periode" immer nur 2-3 Tage. Aber als ich die Maxim genommen habe wurden daraus 6 Tage. Und das blieb auch so. Bin dann wieder auf die Evaluna gewechselt und habe jetzt im Durchschnitt immer 4 Tage die Blutung. Die Pillen sind einfach unterschiedlich zusammen gesetzt und können sich demnach auch anders bei dir auswirken. Geschützt bist du trotzdem.

Wenn du dein Gewissen beruhigen willst hol dir einen Test. Das kann Wunder wirken.

Liebe Grüße und mach dich nicht so verrückt.

Du hattest also eine 4 Tage lange Blutung in der Pillenpause?

Das war keine Zwischenblutung sondern die Abbruchblutung. Völlig normal so. Das könntest du auch im Beipackzettel nachlesen.

Zwischenblutungen sind Blutungen während der Einnahme. Aber auch das ist eine häufige Nebenwirkung, die du im Beipkackzettel nachlesen kannst.

Wenn du keinerlei Einnahmefehler gemacht hast, kannst du nicht schwanger sein. Die Blutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Hallo VeraPr

Es ist normal dass man in der Pillenpause eine Abbruchblutung bekommt.

Wenn  man  die  Maxim  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert. Das steht auch alles im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wann bekomm ich meine Tage wenn ich die Pille nehme?

hey ich nehm die Pille jetzt seit ca einem Monat hab die letzte Pille am Montag genommen und jetzt bin ich in der pillenpause. Hab grade meine „Tage“ bekommen also ich weiß nicht ob es meine Tage sind oder nur eine zwischenblutung deshalb meine Frage bekomm ich jetzt meine Tage immer in der Pillenpause oder wenn ich wieder eine neue Packung Anfang? Oder zwei mal? Kenn mich da nicht so aus würde mich über Antworten freuen lg

...zur Frage

Kann ich schwanger werden (Pille dienovel)?

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der Pille. Ich nehme die Pille jetzt seit 3 Wochen. In der 3 Woche habe ich die Pille 1 mal vergessen (letzen Donnerstag). Ich habe es erst den Freitag darauf nachmittags bemerkt (normalerweise nehme ich die pille immer gegen 22:00 Uhr) und diese vergessene Pille dann sofort nachgenommen, die Pillen danach (es waren nurnoch 2 im Blister) habe ich dann normal weitergekommen. Ich nehme die Pille ‚Dienovel‘. Ich habe jetzt seit gestern Pillenpause. Meine Frage: bin ich die pillenpause über geschützt, da ich ja einmal vergessen habe die Pille zu nehmen?

...zur Frage

Zwischenblutung, Pille durchgekommen?

Hallo zusammen,

ich habe die Maxim seit 5 Jahren und habe die Pillenpause jetzt 1x ausgelassen. Nun habe ich seit 3 Tagen leichte, hellrote Blutungen, habe von zweiten Blister bereits 7 Pillen genommen. Hatte noch nie eine Zwischenblutung, aber schon mehrmals 2 Blister nacheinander eingenommen. Woran kann das liegen? Schwanger? Stress? Andere Gründe?

Bitte um Antwort!

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Schwanger trotz Einnahme der Pille Maxim?

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Maxim. Bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und haben immer gv ohne Kondom. Habe letzten Monat die Pille so gut wie gar nicht genommen und den Monat davor oft vergessen. Hatte meine Tage bekommen sollen und hab sie jetzt nicht bekommen. Den Monat davor nur paar Tropfen. Meine Frage jetzt.. Bitte ohne Vorurteile.. Kann es sein dass ich schwanger bin ? Schwangerschaftstest sagte negativ. Nehme jetzt die Pille seit 3 Tagen weiter.. Ist das schädlich?? Vielen Dank schon mal ❤️❤️

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz dr pille?

Ich habe vor 2 Wochen eine Pille vergessen, das war in der 2 Einnahmewoche. Ich habe sie 15 Stunden später nachgenommen. Danach hatte ich öfter geschlechtsverkehr ohne Kondom. Seit heute habe ich auf einmal rosa Ausfluss und starke unterleibschmerzen obwohl ich nicht in der pillenpause bin. Außerdem ist mir ein bisschen schlecht. Könnte ich schwanger sein? Sollte ich mal zum Arzt? Oder ist es manchmal normal dass so etwas während der Pillen Einnahme passiert? Nehme sie seit 2 Jahren und bei mir kam noch nie eine zwischenblutung. Danke im Voraus

...zur Frage

Pille, Schwanger, pille danach, notfall?

Hallo, ich habe ein problem und zwar hatte ich gestern am sechsten tag der pillenpause ungeschützten sex, nun habe ich total verpeilt das die nächsten zwei tage feiertage sind und es mir unmöglich ist mir eine neue packung der pille (maxim) zu holen Daher würde ich am ersten tag der pilleneinahme keine einnehmen können Lohnt es sich da die pille danach zu holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?