Was geht es dich an? Darfst du in der Pause zum Bäcker laufen und dir einen Keks kaufen? Warum macht man sich immer Gedanken um das, was Polizisten dürfen oder nicht?

Und sie dürfen. Pech gehabt. Auch für sie gilt das Arbeitsrecht und damit das Recht auf Pausen.

Gruß S.

...zur Antwort

Die Urkunde aus Kindertagen würde auch nicht reichen, selbst wenn du sie hättest. Das Abzeichen darf nicht älter als 1 Jahr sein. Man kann das in nahezu jedem Schwimmbad machen, wo ein ausgebildeter Schwimmmeister arbeitet.

Gruß S.

...zur Antwort

Vom Schnittpunkt der Fahrbahnkanten an 5m .... Da muss kein Schild hin. Das muss man wissen. Allgemeine Verkehrsregeln. Der PKW auf der anderen Seite darf dort auch nicht stehen. Er ist sogar noch mehr drüber und engt den Abbiegeradius zusätzlich ein.

Teilschuld ist also berechtigt.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht, warum du dich überhaupt beworben hast.

Nimm für den Test einen Tag Urlaub und warte ab, ob du ihn überhaupt bestehst.

Kündigen kannst und solltest du erst, wenn du sicher angenommen bist. Davon bist du ja noch meilenweit entfernt.

Gruß S.

...zur Antwort

Immer im September. Jedes Jahr. Wenn sie es nicht ändern - meine Glaskugel kriegt grad Winterreifen - auch 2019 und 2020.

Man bewirbt sich ja für diesen einen Termin! Sollte der 1.9. Mal ein Samstag sein, kann die Dienstantrittsverfügung auch dem 3.9. gelten.

Allerdings solltest du das EAV einplanen.

Gruß S.

...zur Antwort

Du bekommst keinen Ausbildungsvertrag. Du bekommst eine Dienstantrittsverfügung.

Hast du das EAV komplett durch und eine Zusage für Sep 2019? Dann musst du dort fragen, wo die herkommt.

Die Liste für März wird ja schon voll/fertig sein. Vielleicht ist die Rangliste da auch eine ganz andere und du hättest einen ganz anderen Platz.

Gruß S.

...zur Antwort

Wenn du in den höheren Dienst willst, wird die Tauglichkeit doch gar nicht geprüft!

Gruß S.

...zur Antwort

Das ist den meisten Polizisten schlicht und einfach zu blöd. Das hören die gar nicht mehr.

Allerdings ist es so, dass auch der Dienststellenleiter noch entscheiden könnte, hier etwas zu unternehmen. Im Gegensatz zur Privatperson, wo nur der Geschädigte selbst anzeigen kann, darf es bei Beamten auch der Dienstherr tun.

Das würde aber erfordern, dass die Beamten vor Ort es auch SO in den Bericht schreiben und das wird eher nicht der Fall sein.

Lange Rede - kurzer Sinn: Da kommt nichts mehr.

Gruß S.

...zur Antwort

Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Die Strafen dafür sind unterschiedlich und wie ich meine, im Schulgesetz des BL definiert.

Gruß S.

...zur Antwort

Wenn es nicht behandlungsbedürftig und/oder medikamentenpflichtig ist at, musst du es ja nicht angeben

Gruß S.

...zur Antwort

Erfahrung? Nö. Du bist die erste, mit der sie das machen.

Aufsatz, Lückentext, Sachverhalt wiederholen.

Noch mitteleuropäische Sommerzeit.

Nee, gelaufen wird draußen.

Aber hey, ich verrate dir was: wenn du dich frist- und formgerecht bewirbst, wirst du zum EAV zugelassen und bekommst mit der Einladung auch eine Broschüre mit Beispielaufgaben.

Gruß S.

...zur Antwort

Nicht "möglichst" sondern "zwingend".

Die Bundesländer haben Fristen, bis wann er vorliegen muss. Die muss man für das jeweilige BL mal erfragen. In der Bewerbung gibt man an, dabei zu sein. Evtl auch mit Angabe der Fahrschule und voraussichtlichen Ende.

Berittene Polizei, Fußlatscher und Fahrverbot spielen keine Rolle. Das ist Unsinn.

Gruß S.

...zur Antwort

Erwachsen werden ....

Niemand kann dir sagen, was übermorgen ist. Und du willst wissen, was in 3 Jahren ist? Oder in 5? Wenn du jetzt schon so verkrampft an die Sache ran gehst, geht ihr baden.

Man kann bereits kurz vor den Abschlussprüfungen Wünsche äußern. Ob sie erfüllt werden, hängt von vielen Faktoren ab. Die können wir hier unmöglich alle berücksichtigen.

Für Versetzungsanträge gilt das gleiche.

Bei meiner Tochter lief es gut. Es hat nur 2 Jahre gedauert. Und? Hilft dir das?

Gruß S.

...zur Antwort

Es stimmt schon, du brauchst die VOLLE Fachhochschulreife. Den praktischen und theoretischen Teil.

Da Schule genauso wie Polizei Ländersache ist, weiß ich nicht, was bei "Berufskolleg"" am Ende auf deinem Zeugnis steht. Wenn du sie VOLL hast, reicht sie auch.

Als Sportnote würde die aus dem letzten Zeugnis gelten, die eben eine Note aufweist.

Gruß S.

...zur Antwort

So auf Anhieb kann ich die nicht aufzählen. Aber auf copzone gibt es eine Liste inklusive Einstellungstermine und Bewerbungszeiträumen.

Gruß S.

...zur Antwort

Was bedeutet denn "angerannt"? Wollte er dich angreifen? Wolltest du ihn, bzw seinen Angriff abwehren? Gibt es Zeugen?

Gruß S.

...zur Antwort