Wirkt die Pille trotzdem?

3 Antworten

Ja sollte sie WENN Du sie denn wirklich jeden Tag genommen hast und kein Antibiotika genommen hast in den letzten 2 Wochen.

  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
  • Paracetamol wechselwirkt nicht mit der Pille. Du darfst Paracetamol einnehmen.

Eine Pillendurchnahme schützt leider nicht immer vor Blutungen, dass kann schon mal vorkommen und wenn es zu oft vor kommt, sollte man eine Pause machen um abzubluten.

Denn diesbezüglich ist jeder Frauenkörper individuell.

Du kannst Paracetamol nehmen, die Pille wirkt trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung